Zum Inhalt springen

Blog Impulse90

  • Beiträge
    5
  • Kommentare
    32
  • Aufrufe
    1.489

Es Beginnt!!!


Impulse90

651 Aufrufe

Soooo...

Nun habe ich mich ja eine ganze Weile nicht gemeldet..

Es ist soweit! Die Unterlagen sind da! Es sind einige Studienbriefe, Fallaufgaben und Einführungshefte dabei. Was ich sehr nett fand, dass noch reichlich Traubenzucker dabei war. Ich denke, dass ich diesen sehr gut gebrauchen kann. :)

Ich habe mich auch gleich an die ersten beiden Einführungshefte gesetzt und muss sagen, dass sie echt gut geschrieben sind. Leicht verständich! Nun muss ich erstmal sehen, wie ich mich gliedere und mit was ich als erstes anfange. Ich denke, dass es "Einführung in das wissentschaftliche Arbeiten" wird. Den Rest muss ich die Tage sehen. Mein Plan ist es ja eigentlich im Februar die BWL-Klausur zu schreiben.

Das Einführungsseminar hatte ich auch gleich schon gebucht aber leider ist der Termin an dem ich kann schon voll besetzt und ich stehe auf der Warteliste. Da ich ja 100 % im Drei-Schichtsystem arbeite und der Dienstplan für Dezember schon steht, ist es nicht leicht frei zu bekommen. Von daher habe ich mich noch im Januar eingetragen, falls ich nicht nachrücken sollte. Ziemlich schade, dass es erst so spät klappt, da ich denke, dass es ein sehr wichtiges Seminar ist.

Nun dann... ich werde mich die nächsten Tage wieder melden, wenn ich mir einen Überblick verschafft habe.

Liebe Grüße

Isabel

5 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Schön, dass es für Dich jetzt auch los geht.

Das mit dem Seminar.... ich habs 2 Monate nach Beginn gemacht, und es war dann für mich ganz lustig, weil ich viele Dinge, die da besprochen wurden, schon alleine rausgefunden hatte. Trotzdem wars schön, Bremen ist immer wieder toll. Ich freue mich schon, in 10 Tagen gehts auch für mich wieder hoch.

 

Du machst auch Einstufungsprüfung? Dann würde ich Dir empfehlen jetzt erst zügig WA abzuarbeiten und dann gleich mit BWL zu starten. Wenn Du irgendwie Hilfe brauchst, dann melde Dich jederzeit.

Link zu diesem Kommentar

Nee ich brauch keine Einstufungsprüfung schreiben. Das ist doch die Prüfung, wenn man vorher noch kein Abitur hatte oder vertue ich mich da gerade?

Vielen Dank für das Angebot :)

Link zu diesem Kommentar

Genau, wenn man ohne Abi ins Studium geht.

Wenn Du die nicht machen musst, dann würde ich der Reihe nach vorgehen, und dann käme BWL später.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


×
  • Neu erstellen...