Blog Impulse90

Es Beginnt!!!

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
Impulse90

293 Aufrufe

Soooo...

Nun habe ich mich ja eine ganze Weile nicht gemeldet..

Es ist soweit! Die Unterlagen sind da! Es sind einige Studienbriefe, Fallaufgaben und Einführungshefte dabei. Was ich sehr nett fand, dass noch reichlich Traubenzucker dabei war. Ich denke, dass ich diesen sehr gut gebrauchen kann. :)

Ich habe mich auch gleich an die ersten beiden Einführungshefte gesetzt und muss sagen, dass sie echt gut geschrieben sind. Leicht verständich! Nun muss ich erstmal sehen, wie ich mich gliedere und mit was ich als erstes anfange. Ich denke, dass es "Einführung in das wissentschaftliche Arbeiten" wird. Den Rest muss ich die Tage sehen. Mein Plan ist es ja eigentlich im Februar die BWL-Klausur zu schreiben.

Das Einführungsseminar hatte ich auch gleich schon gebucht aber leider ist der Termin an dem ich kann schon voll besetzt und ich stehe auf der Warteliste. Da ich ja 100 % im Drei-Schichtsystem arbeite und der Dienstplan für Dezember schon steht, ist es nicht leicht frei zu bekommen. Von daher habe ich mich noch im Januar eingetragen, falls ich nicht nachrücken sollte. Ziemlich schade, dass es erst so spät klappt, da ich denke, dass es ein sehr wichtiges Seminar ist.

Nun dann... ich werde mich die nächsten Tage wieder melden, wenn ich mir einen Überblick verschafft habe.

Liebe Grüße

Isabel


5 Personen gefällt das
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0


5 Kommentare


Vier Erfolg im Studium. Hoffentlich klappt es mit deiner Planung und den Dienstplänen.

1 Person gefällt das

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
Beetlejuicine

Geschrieben

Viel Erfolg und viel Spaß an der Apollon!

1 Person gefällt das

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Schön, dass es für Dich jetzt auch los geht.

Das mit dem Seminar.... ich habs 2 Monate nach Beginn gemacht, und es war dann für mich ganz lustig, weil ich viele Dinge, die da besprochen wurden, schon alleine rausgefunden hatte. Trotzdem wars schön, Bremen ist immer wieder toll. Ich freue mich schon, in 10 Tagen gehts auch für mich wieder hoch.

 

Du machst auch Einstufungsprüfung? Dann würde ich Dir empfehlen jetzt erst zügig WA abzuarbeiten und dann gleich mit BWL zu starten. Wenn Du irgendwie Hilfe brauchst, dann melde Dich jederzeit.

2 Personen gefällt das

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Nee ich brauch keine Einstufungsprüfung schreiben. Das ist doch die Prüfung, wenn man vorher noch kein Abitur hatte oder vertue ich mich da gerade?

Vielen Dank für das Angebot :)

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Genau, wenn man ohne Abi ins Studium geht.

Wenn Du die nicht machen musst, dann würde ich der Reihe nach vorgehen, und dann käme BWL später.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
  • Vielleicht auch interessant?