Zum Inhalt springen

  • Einträge
    46
  • Kommentare
    52
  • Aufrufe
    4.132

Heute offizielles Ende des Lehrganges bei ILS


bydgo

200 Aufrufe

 Teilen

Letzte Einsendeaufgabe zurückerhalten. Damit ist offiziell heute Lehrgangsende, obwohl ich im Februar noch am Vorbereitungsseminar für die IHK-Prüfung teilnehme.

Heute habe ich dann sofort nur für mein Ego das Abschlusszertifikat angefordert. Nach der IHK-Prüfung fragt niemand mehr danach.

Mit den Zusammenfassungen komme ich auch gut voran. Vieles wird jetzt verständlicher und meine Gesetzestexte voller Klebezettel. Die sind sogar bei der Prüfung erlaubt. Allerdings dürfen nur §§ darauf stehen.

Mein Fazit bei ILS: es hat mir gezeigt, dass man heutzutage dank Internet sehr viel selbst recherchieren kann und eine Menge Material im Bereich VWL und BWL vorhanden ist. Werden die Themen aber spezieller, wird es schwieriger. Bei den ständig sich ändernden Regelungen im Gesundheitswesen ist auch kaum Literatur vorhanden, so dass gut aufbereitete Studienhefte sehr wichtig sind. Ich habe in diesem Bereich viel von meiner langjährigen Berufserfahrung zehren können.

 Teilen

2 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Glückwunsch auf jedenfall vorab schonmal zum durchgearbeiteten Fernkurs.

Zusätzlich drücke ich Dir natürlich die Daumen bei der IHK Prüfung. Wie ist denn die "Durchfallquote" bei deiner Weiterbildung? Bei meinem Wirtschaftsfachwirt IHK haben im IHK-Kreis gerademal 30% bei der Erstprüfung bestanden.

Link zu diesem Kommentar

Also bei uns haben bei der 1. Prüfung 40 % bestanden. Ich bin auch ganz stolz darauf zu diesen zu gehören.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


×
×
  • Neu erstellen...