• Einträge
    183
  • Kommentare
    711
  • Aufrufe
    11.288

Klausur Kostenrechnung und Hausarbeit Pflegeforschung

Beetlejuicine

810 Aufrufe

Kostenrechnung

 

Gestern gab es die Noten für Kostenrechnung und ich habe zum ersten Mal eine 4!  Um ehrlich zu sein, hat mich das etwas schockiert. Ich hatte zwar nicht mit einer 1 gerechnet, insgeheim aber zumindest auf eine 2,5 bis 3,0 spekuliert. Dass es nun eine 4 ist, verwundert mich. Allein der BAB brachte ja schon 50/100 Punkten und den konnte ich. Das würde ja bedeuten, dass ich in allen anderen Fragen kaum Punkte bekommen habe. Es waren Begriffe wie Einzel - und Gemeinkosten zu erklären und Beispiele zu finden, also ein paar Punkte sollt es da doch gegeben haben. 

Ich habe 4 Wochen Zeit die Klausur einzusehen, es würde mich schon interessieren, was da passiert ist. Auch wenn die Note mir im Schnitt nichts macht (ich steh im Gesamten auf 1,4 und brauche für meinen Master eine 2,5), sowas nagt doch an mir. Ich hatte in der Fallaufgabe schon eine (für mich) schlechte 2,7, hatte das aber hingenommen, weil der Grenznutzen eines Widerspruches nur marginal ist und ich nicht in mimimimimi verfallen wollte, nur weil ich mal eine Note > als 2,5  habe. Macht ja so ein Zeugnis auch menschlich und glaubhaft. Die Gesamtnote in KoRe beträgt nun 3,4 und steht in einem Bereich, in dem ich niemals arbeiten werde.

 

Die Hausarbeit in Pflegeforschung

 

Grundständig ist mein Thema abgesprochen, ich habe grünes Licht und schreibe über einen Teilbereich meiner Beratungs Arbeit (Dokumentation im Zusammenhang mit den Anforderungen der Qualitätsprüfrichtlinien). Theoretisch könnte ich das Exposé schon geschrieben haben, ich muss dazu aber in die Bibliothek für das erste vorläufige Literaturverzeichnis und erste theoretische Grundlagen. Dazu fehlte mir die Zeit, ich habe Aufträge und die gehen dann einfach vor. Dazu noch meine tauben Hände (Karpaltunnel) UND in dieser Woche völlig ungewöhnlich für mich: Schniefnase! Sowas kenne ich gar nicht, Infektionen jeglicher Art machen einen großen Bogen um  mich.

 

Manchmal denke ich, dass ich nicht sauber ticke mir Gedanken zu machen, weil ich nun seit 2 Wochen mal nix für die Hochschule geschafft habe (die letzte Leistung war Mitte des Monats die Klausur), davor war das aufwendige Gruppenprojekt und noch dazu haben wir das Gruppenprojekt auf Vorschlag von unserer Frau Prof. Dr. Pundt gestern bei der Initiative Patient 2015 eingereicht. Dazu musste unser Handout geändert werden und wir mussten einen 3 minütigen Film drehen. 

 

Meine Betreuungen

Diesen Monat hatte ich auch hier einiges zu erledigen und ich muss sagen, man wächst mit der Zeit rein in diese Aufgabe. Man bekommt vielfältige Kontakte zum Landkreis und ich kann mir durchaus vorstellen, dass auch mal als Berufsbetreuer zu machen, sollte ich mal den Wunsch verspüren etwas anderes zu machen. 

 

Manchmal frage ich mich, wie ich früher meine Zeit verbracht habe!

 

 

 


3 Personen gefällt das


5 Kommentare


Bei einer 4 würde ich allerdings auch mal schauen woran es lag. Vielleicht lässt sich ja doch noch etwas rausholen und es ist ein Fehler bei der Korrektur passiert (Seite vergessen oder so etwas).

 

Manchmal frage ich mich, wie ich früher meine Zeit verbracht habe!

 

Das Frage ich mich manchmal auch ;)

2 Personen gefällt das

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Meine bisher schlechteste Note war eine 3,3 und da habe ich auch Klausureinsicht beantragt. Es war gar nicht so, dass etwas groß falsch war, sondern ich hatte vieles nicht geschrieben, was für mich selbstverständlich war, was der Dozent aber haben wollte,

1 Person gefällt das

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Ich würde die Klausur auch einsehen, und ich wäre auch schockiert! 

Trotzdem, am Ende zählt vor allem: Bestanden. Also herzlichen Glückwunsch ;-)

 

 

1 Person gefällt das

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
Beetlejuicine

Geschrieben

Ich werde auf jeden Fall berichten!

1 Person gefällt das

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Ja genau, die Klausur einsehen, denke ich, ist eine gute Lösung. So weit bist du ja von Bremen nicht entfernt:)

 

 

1 Person gefällt das

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
  • Vielleicht auch interessant?