Springe zum Inhalt
  • Einträge
    118
  • Kommentare
    496
  • Aufrufe
    9.181

Der Countdown für Bremen startet....

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Hep2000

506 Aufrufe

Am 10.11. gehts für mich wieder auf nach Bremen, das Gerontologie-Seminar steht an. Bislang hoffe ich noch, dass wir wieder zu zweit fahren können, leider wirds für meine Begleitung immer enger, im Grunde muss sie bis Ende dieser Woche die fertige FA eingereicht haben, damit wir bis Dienstag wissen, ob sie bestanden hat. Deswegen habe ich bisher auch für die Bahn nur Sitzplätze reserviert und noch keine Tickets gebucht.

 

Ich kann glaube ich den Abstand ganz gut gebrauchen im Moment. Mein Leben ist ein Karussell, turbulent, bunt, aber auch irgendwie anstrengend auf Dauer. Letztlich meinte eine Arbeitskollegin mal: "Mensch Mädel, pass mal auf, dass Du nicht irgendwann ein Burn-Out hast". Meine Antwort, aus dem Bauch heraus geschossen: "Keine Angst, für so einen Quark hab ich überhaupt keine Zeit!". (Ich bitte das nicht falsch zu verstehen, natürlich ist Burn-Out als Erkrankung KEIN Quark!!!!). 

Wir fahren einen Tag eher als notwendig, Seminar ist Freitag und Samstag, wir fahren schon am Mittwoch. Die letzten beiden Male hatten wir wenig Zeit für uns, und dann war ich beim ersten Trip letztes Jahr im August ja krank, und es war so heiß, da konnten wir kaum was unternehmen. Und letztes Jahr Dezember wars dann sau kalt und die ganze Zeit ekeliger Schneeregen. Deswegen diesmal nen Tag extra, damit wir endlich auch mal mehr von Bremen sehen, als den Bahnhof, die Apollon, das Hotel und irgendwelche Busse oder Bahnen.

 

Mit Statistik bin ich immer noch nicht weiter.... im Moment überlege ich ernsthaft, ob ich nicht erst mal was anderes mache, um den Kopf wieder frei zu bekommen. Ich gebe mir diese Woche mal noch Zeit, ab morgen ist eh wieder Nachtschicht angesagt, und dann treffe ich irgendwann die Entscheidung. Klausur im Dezember... ich fürchte DAS kann ich auch schon wieder vergessen.

Und dann kommt im November ja schon wieder das nächste Paket *ächz*.....

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  


1 Kommentar


Empfohlene Kommentare

Dann bearbeite doch wirklich erst einmal etwas anderes. Das gibt dann wieder Motivation und Kraft (finde ich jedenfalls).:)

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden



×

Wichtige Information

Diese Website verwendet Cookies. Weitere Informationen: Datenschutzerklärung