Springe zum Inhalt
  • Einträge
    54
  • Kommentare
    277
  • Aufrufe
    8.063

Vorbereitungen für das Projektseminar

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
SebastianL

484 Aufrufe

Die letzten Tage bin ich dabei mir die Unterlagen für mein Projektseminar zusammen zu stellen. Dazu brauche ich wie schon beschrieben 4 Dinge:

  • Vertiefungsarbeit -> in Review
  • Wissenschaftliches Poster -> done
  • Wissenschaftliches Paper -> done
  • Präsentation -> in Arbeit

 

Die Vertiefungsarbeit muss noch vom Betreuer durchgesehen werden. Das kann etwas dauern bis er alles durchgelesen hat.

 

Das Poster habe ich in der Zwischenzeit komplett neu gemacht nach der Powerpoint-Vorlage der WBH. Das Ding ist in A0 und ich muss das selbst mitbringen. Man kann sich das Plakat farbig in DIN A0 bei Sedruck ausdrucken lassen. Dort habe ich auch meine Bachelor Thesis ausdrucken lassen. Kostet 12€ für das Plakat zzgl. Versand. In meinem Fall kostet das nur 2,50€ extra für so eine Transportrolle statt den Versandkosten da ich da einfach persönlich in den Laden gehe. Hier gibt es eine nette Anleitung für die Gestaltung eines Wissenschaftlichen Posters: Anleitung Postergestaltung.

 

Das Paper ist ein 4 Seitiger Wissenschaftlicher Aufsatz wie man es aus Publikationen kennt (siehe Paper Beispiel). Da gibt es eine Word-Vorlage von der WBH die ich nun auch fertig habe. Muss sagen, das sieht ganz nett aus. Das Paper muss vorher bei der WBH als PDF eingereicht werden damit dass an alleTeilnehmer in Papierform zu dem Termin verteilt wird.

 

Nun habe ich auch schon angefangen meine Präsentation vorzubereiten. Da recycle ich komplett die Folien aus dem Koloquium, aktualisiere diese und füge neue Inhalte ein. Der erste Schritt ist getan und ich denke morgen werde ich noch die Präsentation mit Inhalten füllen. Bis Ende der Woche sollten die Vorbereitungen für das Projektseminar abgeschlossen sein.

 

Markus hatte nun endlich Zeit mir temporär Rechte einzuräumen damit meine Master-Blogeinträge nun auch im Master-Blog sind und die Bachelor-Einträge dementsprächend im Bachelor-Blog. Hier die neuen Links:

 

Ansonsten steht nun seit gestern fest wer die Klausurerstellerin für meine letzte Klausur am 27.11. ist. Das REP fällt ja aus da ich der Einzige bin der die Klausur zu dem Termin schreibt.

 

Ich melde mich als nächstes erst wieder nach der SAP Einführungsveranstaltung (14.11.)

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  


2 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Markus Jung

Geschrieben (bearbeitet)

Die Poster-Anleitung finde ich sehr anschaulich. Den Linke merke ich mir mal für das Wiki vor. Es wäre schön, wenn da eine Materialsammlung entsteht, auf die dann leichter zugegriffen werden kann, als wenn die wertvollen Hinweise nur in den Blogs versteckt sind. Wie genau das realisiert werden kann ist allerdings noch in Planung.

 

Zitat

Markus hatte nun endlich Zeit mir temporär Rechte einzuräumen damit meine Master-Blogeinträge nun auch im Master-Blog sind und die Bachelor-Einträge dementsprächend im Bachelor-Blog.

 

Zeit hätte ich da schon früher zu gehabt - ich habe nur ziemlich lange gebraucht um herauszufinden bzw. letztlich dann nachzufragen, welche Rechte genau das sind und wo diese eingestellt werden müssen.

Bearbeitet von Markus Jung

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden



×

Wichtige Information

Diese Website verwendet Cookies. Weitere Informationen: Datenschutzerklärung