Zum Inhalt springen

  • Beiträge
    21
  • Kommentare
    77
  • Aufrufe
    3.008

Das Ergebnis


Babystar

863 Aufrufe

Seit ein paar Tagen hab ich nun das Ergebnis. Ich hab doch tatsächlich meine 1. Klausur bestanden! Wie mich das freut, ich kann es gar nicht beschreiben. Man fühlt sich irgendwie anders... Ich meine, man schickt da seine Anträge hin, zahlt Gebühren, bekommt einen Studi-Ausweis, die Studienbriefe und irgendwann meldet man sich für die Prüfung an. Die ganze Zeit über sitzt man dann im stillen Kämmerlein und lernt so vor sich hin, das hat irgendwie was Surreales. Schließlich der Weg an die Uni, die Aufregung rund um das Prozedere und die Klausur selber. Danach kann man das glatt vergessen, als wenn es gar nicht passiert wäre. Auf das Ergebnis so lange zu warten war irgendwie auch nicht einfach und die ganze Angelegenheit rückt immer weiter weg. Zu den neuen Studienbriefen konnte ich mich auch nicht recht aufrappeln... Jetzt, durch das Ergebnis, fühlt sich mein Ziel eher nach Realität an, ist nicht mehr so weit weg von mir.

 

Nun muss ich gucken, dass ich meinen Tagesablauf geregelt bekomme, um Zeit für die weiteren Studienbriefe zu haben. Puh.

7 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Suuupi ich freue mich für dich. Habe schon mitbekommen, dass die Klausurergebnisse da sind und immer wieder an dich gedacht ob es dir eh gut ergangen ist. Freu mich sehr für dich ind damit hast du einen tollen Motivationsschub.

Link zu diesem Kommentar

Herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Prüfung. Ich freu mich für dich. Ja, das Warten zieht sich manchmal ganz schön in die Länge..aber vielleicht soll es auch genau der psychologische Kick sein, um einen Motivationsschub zu bekommen, wenn sich gerade die erste Flaute breit machen will. Bleib weiterhin schön dran, der Stoff in 1 B und 1 C ist ziemlich umfangreich, aber beide Klausuren sind machbar. Was schreibst du als nächstes?

Link zu diesem Kommentar

Glückwunsch zur bestandenen Klausur - gerade die erste Prüfung ist  immer etwas ganz Besonders. Den Motivationsschub unbedingt ausnutzen.

Link zu diesem Kommentar

Vieeelen Dank euch allen!! Ja, als nächstes kommt (eigentlich) 1B, aber ich bin ja momentan auch im Berufspraktikum als Erzieherin und da gibt es auch allerhand Hausarbeiten, Seminartermine, Praxisbesuch und natürlich die Facharbeit plus Abschlussprüfung. Uff, mal sehen, wie das alles funktionieren kann.

 

Jedenfalls bin ich schon echt zufrieden, ein ganz diffuses Gefühl von Stolz breitet sich in mir aus. Wie schon beschrieben, da man so lange zu Hause sitzt und die Studienbriefe wälzt, kann man ja immer einen Rückzieher machen. Wenn sich das dann doch "manifestiert" wovon man die ganze Zeit nur träumt, nimmt man wohl sich als auch das Studium selbst noch viel ernster. Ich hab sogar Anerkennung aus meiner Familie erlebt, das will was heissen ^_^

Link zu diesem Kommentar

Dieser Stolz muss ja gar nicht "diffus" bleiben, sondern ist ja sehr berechtigt meiner Meinung nach. Schön, dass du auch Anerkennung von deiner Familie erhalten hast. Wobei ich die eigene Anerkennung noch wichtiger finde.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


×
  • Neu erstellen...