Zum Inhalt springen

  • Beiträge
    18
  • Kommentare
    79
  • Aufrufe
    8.296

neuer Job - neue Motivation :)


Chepre

1.215 Aufrufe

Hallo ihr lieben Mitstudierenden,

 

da bin ich mal wieder :)

Bei mir hat sich in letzter Zeit einiges getan, deshalb schreibe ich mal wieder einen Blogeintrag.

Ich habe seit dem 1.November einen neuen Job - und das ist super! Ich wollte schon länger aus meinem alten Job raus und habe tatsächlich eine neue Arbeitsstelle in meinem Wohnort (20min Fußweg - ein Traum B) ) ergattern können.

Hier habe ich auf jeden Fall die Chance, meine Studieninhalte auch in die Arbeit einfließen zu lassen, was in der vorherigen Stelle so nicht möglich (und auch nicht gewollt) war. Es ist ein sehr herzliches und professionelles Umfeld hier und ich fühle mich super wohl.

Ich darf auch wieder mal programmieren, da freue ich mich schon drauf! Mir wurde auch schon gesagt, wenn ich meine Bachelorarbeit im Unternehmensumfeld schreiben möchte, kann ich das hier gern tun. Das machen die hier wohl öfter.

Spannend ist auch, dass das Unternehmen eine branchenspezifische Software herstellt, und ich mit der Branche (Logistik) noch gar keine Berührung hatte. Das ist zum Glück kein Problem für das Unternehmen, dafür habe ich mehr IT-Background wie gefordert. Die Branchenkenntnisse kann man sich ja aneignen, da bekommt man auch das Material und die Zeit dazu.

Achja und die Finanzierungsklausur, die ich ja komplett "verkackt" hatte - ist dann doch noch ne 3 geworden :o  Momentan bearbeite ich Recht I und II, das fällt mir aber relativ leicht, da ich das Thema schon in meinem vorherigen Studium ziemlich vertieft hatte und vieles noch da ist. Ich hab sogar mein altes BGB noch :thumbup:

Also was soll ich sagen, läuft bei mir!

 

Ich hoffe, bei euch läuft es auch so gut und bis zum nächsten Mal,

 

Diane

 

4 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


×
  • Neu erstellen...