Springe zum Inhalt
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
  • Einträge
    686
  • Kommentare
    5.314
  • Aufrufe
    21.321

es geht so vor sich hin

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
chillie

43 Aufrufe

Das war es erst mal wieder. Heute ist mein letzter Urlaubstag. Was ich daraus lerne ist ganz klar, 2 Wochen werde ich nun wieder in mein Urlaubsrepertoire aufnehmen.

Wahrscheinlich wird mein Schreibtisch keinen cm freie Fläche mehr haben - aber dafür waren die 2 Wochen Urlaub richtig toll. Gut das ich im Juli gleich nochmals 2 Wochen habe :)

Ansonsten habe ich diese Woche natürlich meinen Geburtstag gefeiert und die Zeit genossen. Mit STL geht es gut voran, schon 12 Stunden konnte ich aufbringen um nochmals alle SB durchzuarbeiten.

Das Gesetz ist jetzt fast fertig aufbereitet, bis Morgen möchte ich damit fertig sein.

Danach stehen nochmals die Übungsaufgaben in den SBs an - aufgrund des deutlich einfacheren Rechtsstandes habe ich mich für den aktuellen entschieden, darum möchte ich natürlich erst mal prüfen ob ich alles drauf habe.

Alles in allem bin ich doch sehr zuversichtlich. An anderer Stelle hatte ich es ja bereits gebloggt - mein Fachwirt hilft mir hier durchaus weiter, bereits in den Präsenzen war ich somit gut dabei zum anderen ist es natürlich ein Thema das einer Gewissen Struktur und Logik folgt - das fällt mir besonders leicht.

Somit werde ich ab Montag wohl mit Übungen beginnen und hoffe das ich so gut dabei bin, das ich die üblichen 1-2 Tage vor der Klausur so fit bin das ich es locker angehen kann - das hat sich bisher immer bewährt.

Heute geht aber irgendwie nichts - ich habe mich schon zum 4. mal hingesetzt und alles aufgeschlagen... naja nach 10 Minuten surfe ich gerade über eine Website oder höre Musik. Dank Vorlauf ist es aber nicht so schlimm - allerdings steht heute die Wiederholung des UStG unbedingt noch auf dem Plan.

Wird schon werden.

An der Noten- und Ergebnisfront ist auch weiterhin Funkstille. Wobei ich mir bei der UNF Tendenz eher Bestätigung erhoffe. Wie immer ist die Note (in dem Fall die erste, die auch zählt) natürlich interessanter.

Ansonsten ärgere ich mich nur minimal darüber das mein Auto seit Dienstag in der Werkstatt steht und nach Defekt A und danach gefundenen Defekt B nun das Werkzeug für Defekt B ... naja defekt ist. Aber gut - zum Glück muss ich nicht weit fahren... und je später ich das Auto hole um so später muss ich die horrend hohe Rechnung bezahlen :cool:

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  


4 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Hallo Chillie,

Ansonsten habe ich diese Woche natürlich meinen Geburtstag gefeiert

Herzlichen Glückwunsch nachträglich, alles Gute und weiterhin viel Erfolg!

Viele Grüsse

Zippy

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Von mir auch an dieser Stelle nochmal herzliche Glückwünsche - falls die über XING nicht angekommen sind :-)

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Vielleicht auch interessant?



×

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies. Mehr dazu: Datenschutzerklärung