• Einträge
    113
  • Kommentare
    610
  • Aufrufe
    11.637

Präsenzveranstaltung M5 - keinen Platz erhalten

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
Lernfrosch

434 Aufrufe

Während des Psychologiestudiums sind zwei Präsenzveranstaltungen zu besuchen. Eine im ersten bzw. zweiten Studienabschnitt und eine im dritten.

 

Ich hatte mich vor einiger Zeit für die Präsenzveranstaltung zu M5 im Januar in Hamburg anmelden wollen. Da die Plätze begrenzt sind, wurde ausgelost: Ich habe keinen Platz erhalten :(

 

Vielleicht habe ich ja im nächsten Semester mehr Glück und bekomme einen Platz in Hamburg zugelost, sofern hier wieder eine Veranstaltung angeboten wird.


1 Person gefällt das
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0


4 Kommentare


Markus Jung

Geschrieben

Das ist ja blöd. Wie viele Bewerber auf wie viele Plätze gibt es denn da?

 

Eigentlich müssten ja mehr Veranstaltungen angeboten werden, wenn die Plätze nicht ausreichen...

 

Ergibt sich denn für dich daraus eine Verzögerung des Studiums insgesamt?

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Verstehe ich die Formulierung "sind zu besuchen" richtig als Pflichtteilnahme? Wenn ja finde ich es wirklich nicht gut dass es zu wenig Plätze gibt und auch nicht gut, dass du zum nächsten Termin wieder in den Lostopf sollst. Sollten dann nicht erst mal alle einen Platz bekommen die jetzt keinen bekommen haben? :blink::confused:

 

 

4 Personen gefällt das

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
Fernstudi_Psy

Geschrieben

Oje...immer dieses Elend mit den Plätzen. Hast Du eine E-Mail bekommen bzgl. der PV? Ich warte nämlich noch auf die Zulassung oder Nichtzulassung zur M7-PV.

In Hamburg gibt es leider nicht sooo viele PV´s. Eine zu M2 & M5 und dann glaube ich nochmal M8.

 

Es gibt glaube ich irgendwann eine "Not-Regelung" wenn man nicht zugelost wird, dass man dann den Vorrang hat. Vermutlich bedeutet das irgendwann, dass man eine PV in einem Modul besucht, welches man schon bestanden hat. Zumindest wenn man ortsgebunden ist.

 

Wünsche Dir trotzdem viel Spaß mit M5 und drücke fürs nächste Losen die Daumen!

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
vor 8 Stunden, Markus Jung sagte:

Wie viele Bewerber auf wie viele Plätze gibt es denn da?

Das weiß ich leider nicht.

 

vor 8 Stunden, Markus Jung sagte:

Ergibt sich denn für dich daraus eine Verzögerung des Studiums insgesamt?

Nein; ich habe ja noch etliche Semester vor mir und ich denke, irgendwann wird das schon noch was mit einer Präsenzveranstaltung.

 

vor 8 Stunden, Marmotte sagte:

Verstehe ich die Formulierung "sind zu besuchen" richtig als Pflichtteilnahme?

Ja. Es gibt Wahlmöglichkeiten; eine Präsenzveranstaltung muss zu einem Modul zwischen M1 und M7 sein, die andere eine von M8 bis M10.

 

vor 5 Stunden, Fernstudi_Psy sagte:

Hast Du eine E-Mail bekommen bzgl. der PV?

Die E-Mail kam heute morgen.

 

Ich wäre auch dafür, die Platzvergabe für Präsenzveranstaltungen anders zu regeln. Oder diese wegzulassen, wenn von vornherein nicht jeder aufgrund fehlender Kapazitäten seitens der FernUni einen Platz bekommen kann. So hat es etwas von Glücksspiel... es hat zwar beim Auslosen jeder die selben Chancen, aber angemessen finde ich es dennoch nicht.

1 Person gefällt das

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
  • Vielleicht auch interessant?