WiIng // HFH

  • Einträge
    60
  • Kommentare
    211
  • Aufrufe
    3.468

Lebenszeichen

Weidenhamster

374 Aufrufe

Ein kurzes Lebenszeichen... Nur ganz kurz.

 

Ich bin noch aktiv... Also zumindest im Studium, wenn auch nicht im Blog. Auch wenn ich in einem meiner letzten Eintragungen Besserung gelobt habe. Aber es kam eben anders, als gedacht.

 

Ich befinde ich mich nun im fünften Semester. Dabei gilt es für dieses Sem drei Fächer abzuschließen (Steuerlehre, Kraft- und Arbeitsmaschinen und Kosten-/Leistungsrechnung) sowie meine Wiederholungsprüftung für Marketing (GMA). Eigentlich steht noch Automatisierungstechnik für dieses Semester an, aber dies wurde mir aufgrund der Vorbildung zum Techniker anerkannt.

Und wie ist nun der Stand: Ich glaube, ich bin auf Kurs. Steuerlehre (STL) ist geschrieben und das vorläufige Ergebnis zeigt ne solide - 3 -. Wenn es nach der Vorbereitung gegangen wäre, dann hätte da locker eine zwei stehen können, aber wenn man mit Leichtsinnsfehlern nur so um sich wirft, dann hat man es nicht anders verdient. Bäh!

Marketing (GMA) habe ich vor 14 Tagen auch wiederholt und bin mit einem deutlich besseren Gefühl aus der Prüfung. Hier kenne ich allerdings noch keine vorläufige Note. Ich werde berichten, wenn es was zu berichten gibt.

 

Am Samstag steht nun Kraft- und Arbeitsmaschinen (KMA) auf dem Plan und darüber mach ich mir dann schon eher einen Kopf. Schließlich sind mir nur drei Wochen effektive Prüfungsvorbereitung geblieben und das bei einem, für mich zumindest, sehr komplexen Thema. Deshalb werde ich nun hier auch diese Meldung beenden. Ich werde mich ein paar Tage nach der Klausur wieder melden.

 

Bis dahin

Daniel


6 Personen gefällt das


4 Kommentare


Markus Jung

Geschrieben

Schön, von dir zu lesen. Viel Erfolg für die Klausur am Samstag!

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
  • Vielleicht auch interessant?