Springe zum Inhalt
  • Einträge
    25
  • Kommentare
    97
  • Aufrufe
    2.395

Warum IUBH?

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
maddes86

372 Aufrufe

Jeder potentielle Student kennt wohl den Erstkontakt mit einem wilden unübersichtlichen Haufen an Anbietern und Möglichkeiten. 

Ja, manchmal erschlagen einen die vielen Wege einfach. 

 

Während meiner Weiterbildung zum Fachwirt bin ich immer wieder an ein Problem (eigentlich das einzige Problem) gestoßen: 

Wie kann ich diverse Termine in Deutschland oder Europa so legen, dass ich Dienstag und Donnerstag um 18:00h im Unterricht sein kann. 

Deshalb war recht schnell klar: 

Entweder eine Weiterbildung zum IHK Betriebswirt an Sonntagen oder gleich ein Fernstudium. 

 

Aus Bedenken vor Mathe (da war ich während meiner Schule der größte DAU aller Zeiten) hätte ich mich fast für den Betriebswirt angemeldet. 

Aber dann kam der Kampfgeist und (siehe mein Titelbild) die Erkenntnis: Das geht schon! 

 

Warum bei der IUBH?

- Super schnelle Antwortzeiten

- Sehr freundlicher und kompetenter Kontakt

- Faire Anrechnung von Vorleistungen

- Kaum Präsenzphasen

- Monatliche Prüfungen in einem nahe gelegenen Studienzentrum

- Podcasts in ordentlicher Qualität, welche für Zeiten im Auto perfekt sind

- Flexibilität

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  


3 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Wie bist du bei der Entscheidungsfindung/Anbieterauswahl vorgegangen? Welche Internetseiten oder Informationen haben dir da ggf. geholfen? - Kanntest du Fernstudium-Infos.de da auch schon, oder wann und wie bist du auf diese Seite aufmerksam geworden?

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
vor 1 Stunde, Markus Jung sagte:

Wie bist du bei der Entscheidungsfindung/Anbieterauswahl vorgegangen? Welche Internetseiten oder Informationen haben dir da ggf. geholfen? - Kanntest du Fernstudium-Infos.de da auch schon, oder wann und wie bist du auf diese Seite aufmerksam geworden?

Wie es sich für einen Einkäufer gehört - total systematisch. 

Sehr viel gelesen und eine Menge Erfahrungen von Weiterbildungs- und Fernstudiumserprobten Bekannten und Kollegen eingeholt. Selbst die Dozenten bei der IHK wurden in lange Diskussionen verwickelt... :blink:

 

Fernstudium-Infos entdeckte ich dabei natürlich sehr schnell und konnte viele hilfreiche Informationen gewinnen. 

 

Zum Schluss blieben die Euro-FH und die IUBH übrig. 

Die Antwortzeit und das bessere Gefühl haben entschieden...

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden



×

Wichtige Information

Diese Website verwendet Cookies. Weitere Informationen: Datenschutzerklärung