Zum Inhalt springen

  • Beiträge
    4
  • Kommentare
    16
  • Aufrufe
    1.482

Statistik


Accounting Girl

593 Aufrufe

Im November werde ich definitiv nicht die Modul-Klausur schreiben in der Statistik enthalten ist. Ich habe jetzt den Dezember-Termin ins Auge gefasst. Dann muss das leidige Thema wirklich vom Tisch sein. Habe jetzt auch im Clix für beide Module die Fragen für die Klausurfreischaltung erfolgreich gelöst.

Für mich persönlich ist ja Statistik das Fach aus der Hölle.......Mal schauen, wenn die Klausur rum ist und ich weiß, dass ich bestanden habe und dann noch Lust und Laune bei mir vorhanden ist, werde ich mal ein bißchen darauf eingehen, warum ich mit dem Statistik Kurs an der IUBH so absolut unglücklich war.

 

Morgen fahre ich für eine Woche an die Nordsee und das Statistik Skript hat Glück und darf sich auf eine Tour in den Norden freuen...es muss nur aufpassen, dass es nicht "aus Versehen" in der Nordsee landet...

 

Ansonsten hatte ich demletzt Klausureinsicht und habe Widerspruch eingelegt. Mal schauen, was sich da so ergibt.

LG

AG

6 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Danke :)

Ich glaube die steife Brise wird den Kopf extrem frei machen. Soweit ich gesehen habe, gibt es für mein Urlaubsziel heute und morgen direkt Unwetterwarnung -_-

Link zu diesem Kommentar

Na, bist du erholt aus deinem Urlaub gekommen?

Ich interessiere mich sehr für das Master Studium und wollte dich/euch noch etwas fragen:

Ich habe zwei Fernhochschulen in die engere Auswahl genommen und habe jetzt nur noch 1 Woche Zeit zur Entscheidung. Da die Bewerbungsfrist bei der anderen Hochschule dann ausläuft.

Wie sind deiner Meinung nach die Klausuren?

Ich habe immer wieder gelesen, dass die Klausuern sehr unfair gestellt werden und man trotz richtig viel lernen keine guten Noten schreiben kann. Was kannst du oder jemand anderes (der das liest) dazu sagen?

Man bekommt auch keine Übungsklausuren um zu schauen, wie solch eine Klausur aussieht, um ein Gefühl dafür zu bekommen. Das finde ich sehr schade.

Es wurde mir lediglich geantwortet, dass die Klausuren aus Multiple-Choice Aufgaben und offenen Fragen bestehen.

Ja gut, das bringt einem nicht sehr viel.

Man solle sich an den Übungsaufgaben orientieren, diese wären ähnlich. Ist das so richtig?

"Reichen" die Studienhefte vollkommen aus oder benötige ich noch zusätzliche Literatur?

 

Ich freue mich wirklich rießig wenn ich eine Antwort bekommen und ihr mir weiter helfen könntet.

Tausend Dank an alle.

 

Liebes Grüßle

Nicci

 

Bearbeitet von Nicci
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


×
  • Neu erstellen...