Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
  • Einträge
    4
  • Kommentare
    16
  • Aufrufe
    1.016

Statistik

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
Accounting Girl

284 Aufrufe

Im November werde ich definitiv nicht die Modul-Klausur schreiben in der Statistik enthalten ist. Ich habe jetzt den Dezember-Termin ins Auge gefasst. Dann muss das leidige Thema wirklich vom Tisch sein. Habe jetzt auch im Clix für beide Module die Fragen für die Klausurfreischaltung erfolgreich gelöst.

Für mich persönlich ist ja Statistik das Fach aus der Hölle.......Mal schauen, wenn die Klausur rum ist und ich weiß, dass ich bestanden habe und dann noch Lust und Laune bei mir vorhanden ist, werde ich mal ein bißchen darauf eingehen, warum ich mit dem Statistik Kurs an der IUBH so absolut unglücklich war.

 

Morgen fahre ich für eine Woche an die Nordsee und das Statistik Skript hat Glück und darf sich auf eine Tour in den Norden freuen...es muss nur aufpassen, dass es nicht "aus Versehen" in der Nordsee landet...

 

Ansonsten hatte ich demletzt Klausureinsicht und habe Widerspruch eingelegt. Mal schauen, was sich da so ergibt.

LG

AG


3 Personen gefällt das
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0


6 Kommentare


Gute Erholung an der Nordsee!

´Ne steife Brise um die Nase frischt den Kopf auf und macht frei für Statistik!

1 Person gefällt das

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
Accounting Girl

Geschrieben

Danke :)

Ich glaube die steife Brise wird den Kopf extrem frei machen. Soweit ich gesehen habe, gibt es für mein Urlaubsziel heute und morgen direkt Unwetterwarnung -_-

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
Fernstudi_Psy

Geschrieben

Dann drücke ich dem Skript mal die Daumen und wünsche Dir gute Erholung! Grüß mir die Nordsee! :)

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
Markus Jung

Geschrieben

Schönen Urlaub - egal ob mit oder ohne Statistik ;).

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
Nicci

Geschrieben (bearbeitet)

Na, bist du erholt aus deinem Urlaub gekommen?

Ich interessiere mich sehr für das Master Studium und wollte dich/euch noch etwas fragen:

Ich habe zwei Fernhochschulen in die engere Auswahl genommen und habe jetzt nur noch 1 Woche Zeit zur Entscheidung. Da die Bewerbungsfrist bei der anderen Hochschule dann ausläuft.

Wie sind deiner Meinung nach die Klausuren?

Ich habe immer wieder gelesen, dass die Klausuern sehr unfair gestellt werden und man trotz richtig viel lernen keine guten Noten schreiben kann. Was kannst du oder jemand anderes (der das liest) dazu sagen?

Man bekommt auch keine Übungsklausuren um zu schauen, wie solch eine Klausur aussieht, um ein Gefühl dafür zu bekommen. Das finde ich sehr schade.

Es wurde mir lediglich geantwortet, dass die Klausuren aus Multiple-Choice Aufgaben und offenen Fragen bestehen.

Ja gut, das bringt einem nicht sehr viel.

Man solle sich an den Übungsaufgaben orientieren, diese wären ähnlich. Ist das so richtig?

"Reichen" die Studienhefte vollkommen aus oder benötige ich noch zusätzliche Literatur?

 

Ich freue mich wirklich rießig wenn ich eine Antwort bekommen und ihr mir weiter helfen könntet.

Tausend Dank an alle.

 

Liebes Grüßle

Nicci

 

bearbeitet von Nicci

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
Markus Jung

Geschrieben

Hallo Nicci,

 

welche Fernhochschulen stehen denn für dich zur Auswahl? Evtl. könnte es sich für dich lohnen, auch eine Anfrage im Forum zu stellen.

 

Viele Grüße

Markus 

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
  • Vielleicht auch interessant?