Zum Inhalt springen

  • Beiträge
    54
  • Kommentare
    277
  • Aufrufe
    14.026

SAP-Einführung


SebastianL

883 Aufrufe

Im Rahmen des Moduls "ERP und Business Intelligence" muss man die SAP Einführung durchmachen. Die Veranstaltung fand nach 2 Verschiebungen endlich am Sa. statt. Wie schon befürchtet war das jetzt alles nicht "Rocket-Science" so dass man sich dass ggf. sparen hätte können und mit den Seminarunterlagen auch selbst sich das Zeugs beibringen hätte können. Das Lag jetzt mehr am Thema und an meinen Vorkenntnissen als an dem Dozenten. Der hat sich bemüht und glänzte durch Berufserfahrung in dem SAP-Thema. Für das Modul kann er ja auch nichts. Jetzt hoffe ich das die B-Aufgabe bald kommt damit ich die B-Aufgabe, diese Woche abschließen kann. Nebenbei muss ich immernoch die Präsentation für das Projektseminar nächste Woche fertig machen.

 

Immer dieser Druck :-) aber naja, diesen mache ich mir ja nur selbst. Könnte auch paar Gänge zurück schalten, bin ja gut dabei, aber ich will das Thema Master Ende nächsten Jahres fertig bekommen. Kommendes Wochenende muss ich für die letzte Klausur lernen, bzw. mal die Hefte lesen und das DIN A0 Plakat noch drucken lassen, ebenfalls für das Projektseminar, dass aber Glücklicherweise schon fertig ist. Meine Motivation für das Projektseminar ist auch irgendwie null. Es gibt nur ein "OK" ins Zeugnis und auch nur 2 CP, also einfach durch.

 

Die Klausurtermine für 2016 sollen definitiv diese Woche kommen, für alle die darauf warten.

 

Mittwoch ist mal wieder Fachbereichssitzung. Aber sonderlich interessantes scheint es dieses mal nicht zu geben. Kommende Woche Mi. ist auch wieder irgend eine Akkreditierung an der ich als Studentenvertreter teilnehme. Es wird also bis Ende kommender der Woche nicht weniger Stressig und dann noch das Projekt wo gut was zu tun ist bis Weihnachten. Habe ich schon erwähnt dass ich mich auf meinen Urlaub am 17.12. freue? Zuerst Star Wars Episode 7 schauen und danach direkt in den Urlaub bis 05.01.. Da werde ich nichts für das Studium machen, keine Blauben Hefte mitnehmen, absolut nichts! Muss ja auch mal sein :wub:

 

Dann melde ich mich nächste Woche nach der Präsenzwoche wieder.

 

Angenehme Woche allen!

8 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Kannst in der Sitzung ja mal Sisy ansprechen. Wenn du das weg bekommst, tust du allen Generationen nach uns einen großen Gefallen ^^

Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde, Esme sagte:

Kannst in der Sitzung ja mal Sisy ansprechen. Wenn du das weg bekommst, tust du allen Generationen nach uns einen großen Gefallen ^^

SiSy ist doch super :lol:

Link zu diesem Kommentar

Das machen die sicher mit Absicht - um die Studenten zu quälen und die weniger harten sofort auszusieben. "What? SiSy? Studieren is sch*** ... ich hör auf."    -_-

 

Diesen SAP Kurs hätte ich übrigens auch gern gemacht. Aber ich schätze er hat nicht mehr Inhalt als der TERP10 Kurs von erp4students. Kann da wer was dazu sagen? Klausu?

Link zu diesem Kommentar

@Klausu: Nee, er sollte uns das diese Woche zuschicken.

@UdoW: Ja leider...

@Esme: Ja, viel Inhalt war da nicht, ist ja auch nur ein Grundlagen-Kurs...

Bearbeitet von SebastianL
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


×
  • Neu erstellen...