Springe zum Inhalt
  • Einträge
    54
  • Kommentare
    277
  • Aufrufe
    7.609

SAP-Einführung

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
SebastianL

374 Aufrufe

Im Rahmen des Moduls "ERP und Business Intelligence" muss man die SAP Einführung durchmachen. Die Veranstaltung fand nach 2 Verschiebungen endlich am Sa. statt. Wie schon befürchtet war das jetzt alles nicht "Rocket-Science" so dass man sich dass ggf. sparen hätte können und mit den Seminarunterlagen auch selbst sich das Zeugs beibringen hätte können. Das Lag jetzt mehr am Thema und an meinen Vorkenntnissen als an dem Dozenten. Der hat sich bemüht und glänzte durch Berufserfahrung in dem SAP-Thema. Für das Modul kann er ja auch nichts. Jetzt hoffe ich das die B-Aufgabe bald kommt damit ich die B-Aufgabe, diese Woche abschließen kann. Nebenbei muss ich immernoch die Präsentation für das Projektseminar nächste Woche fertig machen.

 

Immer dieser Druck :-) aber naja, diesen mache ich mir ja nur selbst. Könnte auch paar Gänge zurück schalten, bin ja gut dabei, aber ich will das Thema Master Ende nächsten Jahres fertig bekommen. Kommendes Wochenende muss ich für die letzte Klausur lernen, bzw. mal die Hefte lesen und das DIN A0 Plakat noch drucken lassen, ebenfalls für das Projektseminar, dass aber Glücklicherweise schon fertig ist. Meine Motivation für das Projektseminar ist auch irgendwie null. Es gibt nur ein "OK" ins Zeugnis und auch nur 2 CP, also einfach durch.

 

Die Klausurtermine für 2016 sollen definitiv diese Woche kommen, für alle die darauf warten.

 

Mittwoch ist mal wieder Fachbereichssitzung. Aber sonderlich interessantes scheint es dieses mal nicht zu geben. Kommende Woche Mi. ist auch wieder irgend eine Akkreditierung an der ich als Studentenvertreter teilnehme. Es wird also bis Ende kommender der Woche nicht weniger Stressig und dann noch das Projekt wo gut was zu tun ist bis Weihnachten. Habe ich schon erwähnt dass ich mich auf meinen Urlaub am 17.12. freue? Zuerst Star Wars Episode 7 schauen und danach direkt in den Urlaub bis 05.01.. Da werde ich nichts für das Studium machen, keine Blauben Hefte mitnehmen, absolut nichts! Muss ja auch mal sein :wub:

 

Dann melde ich mich nächste Woche nach der Präsenzwoche wieder.

 

Angenehme Woche allen!

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  


8 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Kannst in der Sitzung ja mal Sisy ansprechen. Wenn du das weg bekommst, tust du allen Generationen nach uns einen großen Gefallen ^^

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
vor 1 Stunde, Forensiker sagte:

Klingt aber auch sehr stressig :P

Warum sollte es mir besser ergehen als Dir? :blushing:

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde, Esme sagte:

Kannst in der Sitzung ja mal Sisy ansprechen. Wenn du das weg bekommst, tust du allen Generationen nach uns einen großen Gefallen ^^

SiSy ist doch super :lol:

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Das machen die sicher mit Absicht - um die Studenten zu quälen und die weniger harten sofort auszusieben. "What? SiSy? Studieren is sch*** ... ich hör auf."    -_-

 

Diesen SAP Kurs hätte ich übrigens auch gern gemacht. Aber ich schätze er hat nicht mehr Inhalt als der TERP10 Kurs von erp4students. Kann da wer was dazu sagen? Klausu?

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
SebastianL

Geschrieben (bearbeitet)

@Klausu: Nee, er sollte uns das diese Woche zuschicken.

@UdoW: Ja leider...

@Esme: Ja, viel Inhalt war da nicht, ist ja auch nur ein Grundlagen-Kurs...

Bearbeitet von SebastianL

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Vielleicht auch interessant?



×

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies. Mehr dazu: Datenschutzerklärung