Zum Inhalt springen

  • Beiträge
    70
  • Kommentare
    121
  • Aufrufe
    7.893

Nächste Prüfung steht an


inva

302 Aufrufe

Nächsten Freitag steht bei mir die nächste Prüfung an. Fertig dafür war ich “eigentlich” schon in Sommer, allerdings hat sich dann alles etwas verschoben. Unter anderem deswegen, weil ich dieses Semester selbst einen Lehrauftrag habe der zeitlich nicht zu unterschätzen ist. Der hat dann auch New York verhindert.

Ansonsten habe ich mich mit der Kurswahl nochmal umentschieden und ein für mich (scheinbar) interessanteres Fach belegt. Da will ich im Sommersemester das Seminar belegen und in eher kurzem Abstand (nach dem Sommer) dann die Prüfung machen. Keine Ahnung ob das so klappt aber wenn ja fehlt nur noch eine Klausur und ich wäre scheinfrei.

Irgendwie schiebt sich das Studium ständig weiter nachhinten, trotzdem ist das nächste Woche erst (oder schon) der 5. von 8 Scheinen.

Mein aktuelles Ziel ist, nächstes Jahr scheinfrei zu werden. Ich stelle mit dem Studium zwar kein Geschwindigkeitsrekord auf aber insgesamt bin ich momentan trotzdem zufrieden und immer noch motiviert das ganze zu Ende zu führen.

Für die Prüfung nächste Woche habe ich jetzt die Karteikarten fertig gelernt (also seit dem Sommer immer wieder wiederholt) und jetzt kommt noch eine Woche “wildes Wiederholen”.
Mit der Überlegung, dass die Modulnote nur 1/12 der Endnote ausmacht, versuche ich gleichzeitig dem Notendruck den Wind aus den Segeln zu nehmen.

0 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Keine Kommentare vorhanden

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


×
  • Neu erstellen...