Zum Inhalt springen

  • Beiträge
    70
  • Kommentare
    121
  • Aufrufe
    7.897

Seminar fertig…


inva

261 Aufrufe

… und damit wieder ein Haken auf meiner ToDo-Liste.

“Schön” war das ganze nicht, im Endeffekt habe ich das Thema nicht so bearbeitet, wie der Prof das gerne gehabt hätte. Egal, weiter gehts.

Mein Plan ist jetzt erstmal, Anfang 2013 die nächste Prüfung zu absolvieren. Das Vorgehen wird dabei ähnlich wie bei der letzten sein:

  1. Text lesen / wichtige Punkte unterstreichen
  2. “Poster” mit den wichtigsten Inhalten anfertigen (Termin ca. bis Weihnachten)
  3. Karteikarten aus dem Poster basteln 
  4. Karteikarten lernen 
  5. Bisherige Prüfungsprotokolle bearbeiten

Das Lesen mache ich anders als letztes Mal nicht mehr mit dem Sony Reader sondern mit einem TabletPC (ThinkPad X41 und MS OneNote zum Anstreichen und Verwalten). Ich bin also immer noch auf der Suche nach der, für mich passenden, technischen Unterstützung. Außerdem bastel ich grade mein Karteikartenlernprogramm von Access in Java/SQLite um. Sobald das läuft, fange ich parallel an, diese zu Lernen.

Das Skript von Echtzeitsysteme ist mal eben 700 Seiten stark aber gut zu lesen, der Stoff ist nicht zu eng gepackt (zumindest nicht in den ersten beiden Kurseinheiten).

So sieht jedenfalls der Plan für dieses Semester aus, weitere Planungen existieren zwar auch schon, hängen aber auch wieder von diesem Semester ab. 

0 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Keine Kommentare vorhanden

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


×
  • Neu erstellen...