Springe zum Inhalt
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
  • Einträge
    57
  • Kommentare
    88
  • Aufrufe
    3.594

Seminar fertig…

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
inva

109 Aufrufe

… und damit wieder ein Haken auf meiner ToDo-Liste.

“Schön” war das ganze nicht, im Endeffekt habe ich das Thema nicht so bearbeitet, wie der Prof das gerne gehabt hätte. Egal, weiter gehts.

Mein Plan ist jetzt erstmal, Anfang 2013 die nächste Prüfung zu absolvieren. Das Vorgehen wird dabei ähnlich wie bei der letzten sein:

  1. Text lesen / wichtige Punkte unterstreichen
  2. “Poster” mit den wichtigsten Inhalten anfertigen (Termin ca. bis Weihnachten)
  3. Karteikarten aus dem Poster basteln 
  4. Karteikarten lernen 
  5. Bisherige Prüfungsprotokolle bearbeiten

Das Lesen mache ich anders als letztes Mal nicht mehr mit dem Sony Reader sondern mit einem TabletPC (ThinkPad X41 und MS OneNote zum Anstreichen und Verwalten). Ich bin also immer noch auf der Suche nach der, für mich passenden, technischen Unterstützung. Außerdem bastel ich grade mein Karteikartenlernprogramm von Access in Java/SQLite um. Sobald das läuft, fange ich parallel an, diese zu Lernen.

Das Skript von Echtzeitsysteme ist mal eben 700 Seiten stark aber gut zu lesen, der Stoff ist nicht zu eng gepackt (zumindest nicht in den ersten beiden Kurseinheiten).

So sieht jedenfalls der Plan für dieses Semester aus, weitere Planungen existieren zwar auch schon, hängen aber auch wieder von diesem Semester ab. 



Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  


0 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Keine Kommentare vorhanden

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden



×

Wichtige Information

Diese Website verwendet Cookies. Weitere Informationen: Datenschutzerklärung