Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
  • Einträge
    47
  • Kommentare
    73
  • Aufrufe
    2.949

Fast Semester-Halbzeit

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
inva

119 Aufrufe

Ok… kurz: Ich bin zufrieden. Habe zwar gemerkt, dass ich gerade was Statistik angeht etwas aufzuholen habe, sehe da aber keine Probleme.

Mein Ziel für 2 Wochen ist momentan immer, die aktuelle Einheit schriftlich zusammen zu fassen und das Wichtigste aus der Vorherigen auf Karteikarten zu schreiben, sowie einmal alles nochmal durch zu lesen.

Die Aufgaben bearbeite ich momentan nicht, da sie freiwillig sind und die Lösungen frei im Internet stehen. Mein Plan ist daher, bis zum Sommer alles einmal durchgearbeitet zu haben und regelmäßig zu wiederholen. Zwischen den Semestern dürfte ich soweit “fit” sein, dass ich hoffentlich nur wenige Karteikarten wirklich auswendig lernen muss. Dann will ich die Aufgaben in Ruhe ausarbeiten und bei interessanten Themen anhalten und vertiefen.

Ich habe heute die 4. von 7 Einheiten gedruckt. Inhaltlich ist es echt interessant, von daher machts lernen Spaß (zumindest, wenn ich erst mal angefangen habe).

Das mit dem in der Bibliothek lernen geht nicht ganz so gut, entweder hab ich Hunger, Durst, bin sonst wie kaputt oder muss noch was in den allgemeinen Geschäftszeiten erledigen (z.B. Reisepass abholen). Deswegen habe ich mir jetzt den Tisch im Wohnzimmer unter den Nagel gerissen und zu meinem Schreibtisch gemacht.




Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0


0 Kommentare


Keine Kommentare vorhanden

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
  • Vielleicht auch interessant?