Zum Inhalt springen

  • Beiträge
    70
  • Kommentare
    121
  • Aufrufe
    7.911

Blog ist umgezogen


inva

512 Aufrufe

Moin,

nachdem mein Lerntagebuch-Blog bisher nur einem eingeweihten Leserkreis zur Verfügung stand, ist er jetzt hier her gezogen.

Immerhin hatten sich im Laufe der Zeit ganze 19 Beiträge angesammelt ;)

 

Anfang Dezember steht bei mir die vorletzte Prüfung ("Sensoren") vor der Masterarbeit an, da ist "Blog schreiben" ein typisches Symptom der Aufschieberitis.

 

Mein Studiengang ist übrigens Elektro- und Informationstechnik (in Teilzeit) an der FernUni Hagen, mittlerweile nur noch unter "auslaufende Studiengänge" zu finden.

3 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Das ist ne längere Geschichte bei mir, ich hab 2009 (-> Wirtschaftskrise) nach dem Studium eine auf 4 Jahre befristete Stelle an der FH angenommen. Da hab ich mir gedacht, ich mach in der Zeit noch einen Uni-Abschluss, so nutze ich die Zeit gut. Die Stelle wurde aber entfristet bevor ich mit dem Studium fertig war, heißt ich sitze jetzt auf einer sicheren Stelle im öffentlichen Dienst die mir gut gefällt. Zusätzlich hab ich seit einem Jahr noch mein Traumhäuschen.

 

Uni-Abschluß vs. FH-Abschluß heißt bei entsprechender Stelle (sofern es sie gibt) im öffentlichen Dienst 200-300€ pro Monat netto mehr auf dem Konto. Mittlerweile gibt es bei uns aber auch Kooperationen mit Unis (im In- und Ausland) um eventuell zu promovieren. 

 

Kurz: Direkt bringt es mir nichts, trotzdem ergeben sich mehr Möglichkeiten.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


×
  • Neu erstellen...