Zum Inhalt springen

Blog Burzl

  • Beiträge
    4
  • Kommentare
    11
  • Aufrufe
    1.188

Lange ist es her...


Burzl

674 Aufrufe

Guten Abend zusammen,

 

seit meinem letzten Eintrag ist viel passiert... unser Haus ist seit Mai fertig und ich bin seit August Mama frisch gebackene Mama :001_wub:.

 

Meinem Studium bleib ich trotzallem treu, allerdings mit weniger Prüfungen im Semester. Im Herbstsemester hab ich meine Projektarbeit mit 1,3 abgeschlossen :thumbup:.

Das gibt mir natürlich einen vollen Motivationsschub, dass es auch mit Kind weitergeht.

 

Bin schon an der Semesterplanung für das Frühjahrssemester 2016. Ich möchte die komplexe Übung im Wissenschaftlichen Arbeiten und die Prüfungen in Marketing und Betriebswirtschaft ablegen. Ich muss jetzt endlich die fehlenden Prüfungen im Grundstudium nachholen. Diese hab ich damals alle geschoben wg. Job, Hochzeit, Hausbau, usw. Möcht ja schließlich irgendwann fertig werden.

Bin grad dabei die aktuellen Studienbriefe in GMA und BWL runterzuladen. Diese Woche werde ich mit den Zusammenfassungen anfangen.

 

Ich hoff, dass ich genügend Motivation aufbringe und es diesmal wie geplant durchziehe :blushing:.

 

Wünsch euch allen einen schönen Abend

Lg

 

 

2 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Schön, wieder von dir zu lesen :). Da ist ja eine Menge passiert in deinem Leben in der Zwischenzeit. Und auch im Studium bist du weiter gekommen. Dass das Leben manchmal fordert, dass sich das Fernstudium verzögert ist normal - gerade dafür ist es ja gut, dass diese Lernform so flexibel ist.

 

Ich freue mich darauf, jetzt wieder häufiger von dir zu lesen und zu berichten, wie es jetzt mit neuem Schwung läuft. 

 

Interessant fände ich es auch zu erfahren, wie du dir das Fernstudium mit Kind organisierst, also wann du zum Beispiel Zeit zum Lernen findest, ob du Unterstützung in der Betreuung hast usw.

 

 

Link zu diesem Kommentar
vor 12 Stunden, Markus Jung sagte:

 Interessant fände ich es auch zu erfahren, wie du dir das Fernstudium mit Kind organisierst, also wann du zum Beispiel Zeit zum Lernen findest, ob du Unterstützung in der Betreuung hast usw.

 

 

 

So einen Blogeintrag würde ich auch sehr gerne lesen! ich bin in einer ähnlichen Siuation (allerdings mit zwei kleinen Kindern) und finde das manchmal recht schwer zu organisieren. Ich finde es daher sehr spannend wie andere das so handhaben.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


×
  • Neu erstellen...