Zum Inhalt springen

  • Beiträge
    64
  • Kommentare
    193
  • Aufrufe
    7.420

Alles zäh im Moment


Thomislav

1.271 Aufrufe

Die Prüfungstermine und der Labortermin stehen, knapp sechs Wochen stehen nun noch zur Vorbereitung zur Verfügung.Leider ist im Moment alles zäh. seeeeeehr zäh. Jedes Heft das ich aufmache scheint mich anzugähnen. 
Vielleicht ist gerade alles zu Elektro-lastig. Zum Mathe Labor weiß ich nicht wirklich was alles dran kommt daher habe ich die drei letzten Hefte mit Stochastik und Numerische Methoden nochmal durchgemacht, sogar "nur zum Spaß" eine Splinefunktion in Matlab programmiert. Nun weiß ich nicht recht was ich noch wiederholen kann, Study-Online bietet hier keine weiteren Infos. Für "Einführung Elektrotechnik und Elektronik" kurz EUE sind zwei Hefte Prüfungsrelevant, einmal Grundlagenwissen verschiedener Bauteile und einmal Grundlagen Digitaltechnik. Nichts wirklich schweres oder unverständliches daher hab ich ein bischen Bammel das ich das zu arg überfliege. Ganz anders sieht es bei dem Modul "Elektrotechnik" kurz ELK aus. Fünf Hefte, fünf Themen. 
1. Elektromagnetische Felder 
2. Mehrphasensysteme 
3. Lineare Zeitinvariante Systeme 
4. Leistungshalbleiter 
5. Energieversorgung/-Umwandlung

Nummer 3 ist mein Sorgenkind, nicht nur viel Mathe sondern viel Mathe die mir nie Spaß gemacht hat. Fourier, Laplace hin und wieder zurück. Sehr anspruchsvoll. Hier geht es nur stückchenweise voran, hauptsächlich über Youtube. Bedenkt man das nächstes Semester ein ganzes Modul Systeme und Modelle kommt wird mir jetzt schon übel. 

Ein weiterer miesmacher sind zur Zeit die Fehler in den Heften, abgesehen von Mathe. Mathe hatte in den ersten drei Semestern gefühlte Null Fehler und auch didaktisch für meine Ansprüche gut bis super gelungen. In den anderen beiden Modulen dieses Semesters sind aber schon einige Sachen aufgefallen. Vieles davon sieht nach Copy/Paste Fehlern aus. 

 

So genug abgelenkt, weiter geht es...Frohe Weihnachten 

3 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Gibt es denn irgendeinen Lichtblick oder ein Modul, was du parallel machen kannst und dir mehr Spaß macht, um den Frustlevel etwas zu reduzieren?

Link zu diesem Kommentar

Nein, leider nicht. Momentan habe ich zweimal Elektro-Modul und einmal Mathe. Und Mathe habe ich die B-Aufgabe schon fertig, kommt nur noch das Labor. Ich freu mich schon irgendwie auf das nächste Semester, da wird es dann abwechslungsreicher :)

Link zu diesem Kommentar

Wenn es gar nicht mehr geht, kannst du dir ja das Material vom nächsten Semester schon mal zuschicken lassen. Ist bei der WBH ja kein großes Problem - du musst dich dann nur vermutlich verpflichten solange auf dein Kündigungsrecht zu verzichten, so dass du das Material und die damit verbundenen Betreuungsleistungen auch wirklich bezahlst.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


×
  • Neu erstellen...