Springe zum Inhalt

Blog Goewyn

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
  • Einträge
    105
  • Kommentare
    208
  • Aufrufe
    4.438

Endspurt für STL

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Goewyn

43 Aufrufe

Es war hart aber nun ist es soweit: nachdem ich gestern gar nix für die Klausurvorbereitung getan habe, bin ich heute einen ganzen Schritt weitergekommen. Die SBs sind zusammengefasst und das Gesetzbuch fertig präpariert. Mir erscheinen die Inhaltsverzeichnisse recht praktisch zu sein, gibt's doch da alle Paragraphen schön übersichtlich auf einen Blick. Wenn man das auch schön durchmarkiert, kann man dort (hoffentlich) schneller Themen finden als wenn man sämtliche Klebezettel samt Minitext durchgehen muss. Ich hoffe nur, dass der Zeitverlust beim Suchen der richtigen Paragraphen während der Klausur nicht zu groß ist. Ich habe da so meine Zweifel, ob ich die bis dahin alle auswendig kenne...

So, ab morgen geht es also mit den Übungen los. An Altklausuren habe ich nur 2 Brauchbare (die neu-veröffentlichte Übungsklausur und die vom März von den WiIngs). Dann nehme ich noch 2 ältere dazu und mache da nur die allgemeinen Aufgaben. Und außerdem habe ich natürlich noch die Übungsaufgaben aus den SBs. Mit diesem Übungskomplex möchte ich bis Freitag durch sein. Denn der letzte Tag vor der Klausur soll wieder ganz klassisch sein: alle SBs noch einmal überfliegen bzw. die Glossare durchlesen.

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  


0 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Keine Kommentare vorhanden

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Vielleicht auch interessant?



×

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies. Mehr dazu: Datenschutzerklärung