MSc. IT im Gesundheitswesen

  • Einträge
    91
  • Kommentare
    325
  • Aufrufe
    7.873

Sie ist weg.

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
schwedi

368 Aufrufe

Sie ist weg und abgeschickt, die Projektarbeit. Vor fünf Minuten.

Mein Studium ist damit wirklich und tatsächlich zu Ende gegangen.

:blink:  :)   :o

 

..Wenn ich die Projektarbeit bestanden habe...

 

Wie Higgins vorhin schrieb: So schnell kann es gehen.

Warum nun doch so schnell?

Nachdem mir eine Kollegin gestern Nachmittag sagte: "Hast wohl Angst in ein Loch zu fallen, wenn Du die letzte Prüfungsleistung abgibst?", musste ich zugeben, dass sie recht hat. An und für sich hatte ich alle üblichen finalen Arbeiten x-mal durchlaufen. Noch weiter "reifen" lassen, wie gestern geschrieben, machte keinen Sinn.

 

Dass  das Studium beendet ist, still und leise, muss erst einmal ins Bewusstsein sickern.

Nicht, dass ich gleich arbeitslos wäre. Ende Februar ist die Zertifizierungs-Prüfung für den IPMA Level D. Ab Januar gilt es den Transfernachweis zu Ende zu schreiben und auf die mündliche und schriftliche Prüfung zu lernen.

 

Und danach?

Darüber mache ich mir gerade Gedanken. Weiter lernen möchte ich sehr gerne, aber erst mal nur modulweise, mit der Möglichkeit zur Anrechnung auf ein ganzes Studium.

Aber mehr darüber im neuen Jahr, mit Abstand und elf Tagen Urlaub dazwischen.

 

 

 

 

 


6 Personen gefällt das
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0


6 Kommentare


Gratuliere!

Und:

Ja, sowas nennt sich Aufstiegsdepression. Kenne das Gefühl auch ganz gut. Für den Rest drücke ich Dir die Daumen

2 Personen gefällt das

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Danke Dir!

Gut zu wissen, dass man damit nicht alleine ist.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
Markus Jung

Geschrieben

Herzlichen Glückwunsch, das ging ja jetzt wirklich plötzlich ganz schnell :). Dann hast du dir ja selbst schon mal ein schönes Weihnachtsgeschenk gemacht und kannst jetzt entspannt in die Feiertage gehen :).

1 Person gefällt das

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Super, endlich geschafft :thumbup:

 

Bin gespannt wie es dann bei dir weitergeht.

 

LG Higgins

1 Person gefällt das

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
Beetlejuicine

Geschrieben

So langsam verlassen hier alle das Studiumsschiff :-)

 

Glückwunsch

1 Person gefällt das

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Gratulation auch von mir. :thumbup:

"Aufstiegsdepression" von Forensiker ist ein super Wort. ;)

Wenn man länger nicht hier im Blog unterwegs war, dann merkt man an den neuen Namen, dass der "Nachwuchs" kommt und wie Beetlejuicine schreibt, einige hier langsam das "Studiumsschiff" verlassen - da zähle ich mich mal zu, auch wenn jetzt (nur) noch die B.A.- Thesis folgt.

Im Gegensatz zu Dir freue ich mich auf das Ende und frage mich nicht was danach kommt - auf jeden Fall kein Studium mehr. Ich habe viel gelernt u. vieles hat auch Spaß gemacht, trotzdem war es ein Mittel zum Zweck, sozusagen.

Ich bin mal gespannt, was Du uns im neuen Jahr zu Deiner Befindlichkeit & zu Deinen Plänen schreiben wirst. Es bleibt spannend.

2 Personen gefällt das

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
  • Vielleicht auch interessant?