Zum Inhalt springen

Blog jedi

  • Einträge
    56
  • Kommentare
    176
  • Aufrufe
    5.261

Jahresbilanz 2015


jedi

456 Aufrufe

 Teilen

Das Jahr neigt sich dem Ende zu. Was habe ich denn 2015 alles gemacht?

 

2 EAs der Fernuni Hagen bestanden

4 MOOCs, davon 3 abgeschlossen

 

Die MOOCs waren mal anders. Als erstes bei OpenHPI Sichere E-Mail, wo es um Verschlüsselung und Signaturen ging. Sehr guter Kurs mit viel Paxis. Anschließend Einführung in die Arbeitspsychologie bei Iversity. Am Anfang war es da etwas trocken. Mir fehlte die Praxis. Durch machen lernt es sich leichter. Auch die Plattform ist gewöhnungbedürftig. Mir persönlich gefällt die HPI-Plattform besser wegen Usability usw. Auch ein anderer Kurs bei Iversity folgte mit Wissenschaftliches Denken, Arbeiten und Schreiben. Da war mal etwas anders als sonst beim Thema wissenschaftliches arbeiten. Ein weiterer Kurs läuft noch. Ich berichte nächstes Jahr darüber.

 Teilen

2 Kommentare


Empfohlene Kommentare

An der Fernuni ein Modul aus der Wirtschaftsinformatik u.a. mit Datenbanken und objektorientierter Systemanalayse. Dieses Jahr habe ich den MOOC-Rekord bei FI geholt.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


×
×
  • Neu erstellen...