Springe zum Inhalt

Blog Wischi

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
  • Einträge
    87
  • Kommentare
    305
  • Aufrufe
    5.139

Tagesplan für Morgen 11.05.09

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Wischi

102 Aufrufe

Hey ihr Lieben!!!

Ich hab mir mal überlegt, was ich morgen so machen werde. Ich will morgen einfach nur Bio (BIO05N) und Mathe zuende bringen.

Ich fange morgen um 9 Uhr mit lernen an und werde dann bis 2 uhr lernen. Das sind 5 stunden und dann brauche ich ca für mathe 1,5 stunden und für Bio brauch ich wahrscheinlich ca 3. dann hab ich noch ne halbe stunde falls was länger dauert...was ich aber nicht glaube.

Ich werde ab jetzt immer schreiben wie ich zur Ziet stehe...also ob ich mehr hefte beasrbeitet habe als ich müsste insgesamt oder weniger.

wenn ich das morgen so mache wie geplant dann habe ich morgen...

+1 Heft (also 1 heft mehr gemacht als ich bereits gemacht haben müsste)

Wenn ich mir das immer aufschreibe jeden Tag weiß ich wo ich zur zeit stehe und onb ich zeit habe mal ne woche oder ein paar tage mal nen urlaub einzulegen.:rolleyes:

Liebe Grüße

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  


7 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Planen macht schon Sinn. Aber ich würde nicht zu verbissen daran gehen. Und wann man mal eine "Auszeit" braucht, merkt man meistens dann schon und leider ist das nur selten dann, wenn es gerade in den Plan passt - zumindest erlebe ich das immer wieder so.

Viele Grüße

Markus

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Hallo Wischi,

und - hast Du Dein Tagessoll erfüllt bzw. geschafft? Es ist jetzt 17:57 Uhr und Du hast seit ca. 3 Stunden Feierabend... :)

Gruss

Zippy

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

ja ich habe mein Tagessoll erreicht :) und habe sogar schon vorher aufgehört, weil ich bereits vorhe rmit den beiden Heften fertig war. Und da dachte ich mir, wenn ich halt schneller bin dann kann ich mir auch mal ne auszeit gönnen. habe nur bis um kurz nach 12 gelernt und war dann fertig :) Ich mach morgen mal noch nen plan für morgen, den ich dann posten werde.

Jeder plan wird jetzt so chillig werden wie dieser, da ich einfach noch sehr viel zeit hab :) und ich will auch nicht nur lernen...und so lerne ich meiner meinung nach wenig und komme trotzdem schnell voran..

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Mir ist immer noch nicht klar, wie Du es schaffst, an einem Tag ein komplettes Heft (oder sogar noch mehr) zu bearbeiten.

Machst Du Dir in der Zeit auch Aufzeichnungen und löst die Heftaufgaben und Einsendeaufgaben? - Oder liest Du die Hefte "nur"?

Viele Grüße

Markus

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

naja das Biologie und matheheft hatte ich ja schon angefangen. Natürlich mache ich mir auch aufzeichnungen und löse die aufgaben. Aber meist weiß ich was drin steht, wenn ich es einmal lese und nachvollziehe...dann löse ich die übungsaufgaben und wiederholungsaufgaben und gehe an die EInsendeaufgabe. Aber gestern war es nicht so viel zu tun, da ich nur noch die einsendeaufgaben zu machen hatte. Am nächsten Tag wiederhole ich auch den ganzen stoff nochmal...vorallem in mathe, weil das immer sehr viel ist.

Liebe Grüße

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
Natürlich mache ich mir auch aufzeichnungen und löse die aufgaben. Aber meist weiß ich was drin steht, wenn ich es einmal lese und nachvollziehe

Dann hast Du eine sehr schnelle Auffassungsgabe. Das ist doch prima :-) Die Aufzeichnungen wirst Du vermutlich aber spätestens bei der Prüfungsvorbereitung benötigen, weil diese ja doch meist wesentlich komprimierter als die Studienhefte und genau nach Deinen Bedürfnissen sind.

Viele Grüße

Markus

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Ich habe mir 7 Monate eingeplant um die Hefte alle nochmals zusammenzufassen (weil mir das spaß macht und ich gleichzteitig besser dabei lerne als die alten zu verwenden und zu lernen) und dann zu üben und das auswenig zu lernen was noch nicht sitzt. Da werde ich dann ergänzend auch nochmal in meien aufzeichnungen sehen, die ich im moment mache.

Liebe Grüße

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Vielleicht auch interessant?



×

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies. Mehr dazu: Datenschutzerklärung