Zum Inhalt springen

  • Beiträge
    7
  • Kommentare
    14
  • Aufrufe
    1.856

Studium beendet :)


linchen004

868 Aufrufe

Nachdem ich nun die Masterthesis inkl. Kolloquium erfolgreich hinter mich gebracht habe, ist mein Studium endlich beendet :thumbup:

Das Kolloquium habe ich mir deutlich schlimmer vorgestellt, als es dann tatsächlich war. Ich musste einfach nur eine Präsentation über meine Thesis halten (ca. 30 Minuten) und währenddessen bzw. danach wurden ein paar Fragen dazu gestellt. Also alles ganz entspannt. Die Note gab es dann einen Tag später im internen Bereich und direkt im Anschluss kam auch schon der Exmatrikulationsantrag per Mail hinterher.

Insgesamt bin ich froh, mich für die verkürzte Version entschieden zu haben, denn für noch zwei Semester Studium hätte mir wohl die Motivation gefehlt... und nach der anstrengenden Zeit bin ich sehr froh jetzt ohne das schlechte Gewissen, weil man ja eigentlich lernen sollte, ins neue Jahr starten zu können :lol:

 

7 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Herzlichen Glückwunsch - so darf das Jahr doch enden :).

 

Wirst du noch ein Fazit zu deinem Studium schreiben und was es dir jetzt bringt?

Link zu diesem Kommentar

Herzlichen Glückwunsch zu Deinem Abschluss und einen guten Start in ein studiums- und schleches Gewissen-freies Jahr 2016!

Link zu diesem Kommentar

Hallo Linchen, 

 

zunächst einmal ganz herzlichen Glückwunsch zum Abschluss deines Studiums!

Ich habe mich ebenfalls bei der PFH für die verkürzte Variante entschieden. Start ist am 01.10.2016, ich bin allerdings noch nicht immatrikuliert. Mittlerweile mache ich mir schon einige Gedanken, ob ich das vom Pensum her schaffen kann. Hast du nebenbei Vollzeit gearbeitet? 

Sind bei allen Softskills Einsendeaufgaben zu schicken oder gibts da teilweise auch Klausuren? Sind die Klausuren immer am Ende des Semesters oder auch währenddessen?

 

Ich würde mich freuen, wenn du meine Fragen beantworten könntest. 

 

Liebe Grüße

 

Laura

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


×
  • Neu erstellen...