Zum Inhalt springen

  • Beiträge
    70
  • Kommentare
    121
  • Aufrufe
    7.902

zur Klausur angemeldet


inva

498 Aufrufe

Gerade habe ich mich dazu durch gerungen, mich zur letzten Prüfung anzumelden.

Mein grober Plan ist, diesen Monat noch alle Kurseinheiten durch zu arbeiten und die Karteikarten zu erstellen sowie dann nochmal durch zu gehen, welche von den Karten ich wirklich "pauken" muss und welche ich weg lasse. Mehr als 75-100 sollten es nämlich nicht werden. Im Urlaub will ich die Karten dann lernen und anschließend sind noch 2 Wochen Zeit (=Urlaub ohne weg zu fahren), alles nochmal durch zu gehen.

 

Prüfungsort ist dieses mal Frankfurt, also ungefähr 1h Autofahrt von meinen Eltern aus bzw. bei meinem Bruder um die Ecke. Wobei ich vor Prüfungen lieber meine Ruhe habe und mir wohl ein Hotel in der Nähe der Uni suchen werde. Aber auch erst, wenn ich mich nicht doch wieder abmelde. Im Moment bin ich nach wie vor in einem Motivationsloch.

2 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Was brauchst du denn, um aus dem Loch raus zu kommen? Wie lange kannst du dich noch abmelden? Vielleicht suchst du dir doch schonmal ein Hotel? Kann ja auch eins sein, bei dem du noch stornieren kannst, aber dennoch würde sich so der Druck bestimmt nochmal etwas erhöhen, weil es verbindlicher wird.

Link zu diesem Kommentar

Ich muss nur den richtigen Einstieg finden, also einfach wieder anfangen. Vorhin bin ich immerhin mit der 3. Kurseinheit fertig geworden und der 4. will ich mich jetzt widmen. Die Anmeldung selbst war also schonmal Motivation.

 

Abmelden geht bis eine Woche vor der Klausur.

Nach Hotels hatte ich schon geguckt aber das kam mir eben eher vor wie Flucht vor dem Lernen. Das wollte ich dann lieber machen, wenn ich die Kurseinheiten durch habe.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


×
  • Neu erstellen...