Zum Inhalt springen

  • Einträge
    43
  • Kommentare
    341
  • Aufrufe
    15.103

Adieu Diploma - oder: Die letzte Vorlesung


Forensiker

1.337 Aufrufe

 Teilen

Hallo liebe Blogleser,

 

heute Nacht kam ich aus dem Urlaub zurück, um an der letzten Vorlesung in meinem Studium teilzunehmen.

Das letzte Thema im Schwerpunkt Gesundheitspädagogik waren die Lerntheorien.

Ein wenig Wehmut war schon dabei. Im Grunde ist das Fernstudium bei der Diploma kein echtes Fernstudium, sondern es gibt sehr, sehr viele Präsenzen.

 

Entsprechend war unser Studiengangtrüppchen schon eine echt eingeschworene Gemeinschaft. Wir hatten immer viel Spaß!

Der Abschied folgt aber auf Raten... am 23.01. ist die letzte Klausur zu schreiben, dort sehen wir uns noch einmal alle.

 

Im März dann das Kolloquium und im April die Abschlussfeier. 

 

So long...

Forensiker

 

 Teilen

3 Kommentare


Empfohlene Kommentare

  • Community Manager

Hast du die Präsenzen (überwiegend) eher als Bereicherung oder eher als lästig empfunden?

Link zu diesem Kommentar

Die Präsenzen waren das Schönste im ganzen Studium!

 

Der interdisziplinäre Austausch und die kritischen Diskussionen zwischen den verschiedenen Berufsgruppen waren sehr lehr- und hilfreich.

 

Leider war die Planung nicht immer optimal. Vor allem für Menschen, die im Schichtdienst arbeiten. Einmal waren es glaube 11 Samstage hintereinander am Stück. Das geht eigentlich gar nicht.

 

Lästig waren die Präsenzen also nie!

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...