Springe zum Inhalt

B.sc. Informatik

  • Einträge
    61
  • Kommentare
    241
  • Aufrufe
    5.016

RAI und WAQP

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
JuliaK

350 Aufrufe

Hallo

 

nur mal kurz eine Zwischenmeldung. Ich habe letzte Woche RAI geschrieben und war danach gleich so motiviert, dass ich WAQP als B-Aufgabe gleich danach gemacht habe. Hab nun die Note und bin eigentlich zufrieden, wobei es wohl auch hätte besser sein können. Aber ich werde es mir nächsten Monat mal in Pfungstadt anschauen wo ich die Punkte verloren habe.  Zu RAI: die Prüfung habe ich gut überstanden. Im Nachhinein sind mir ein paar Punkte eingefallen wo ich (unnötig) Zeit verloren habe und ein paar Flüchtigkeitsfehler sind auch drin. Aber ich warte nun mal auf die Note und lass mich überraschen....

 

Nun heißt es aber nach vorn blicken. Aktuell lerne ich für DBI und VII. Und wenn ich Lust und Zeit finde mache ich auch noch die DBI B-Aufgabe.... Laut meiner jetzigen Planung mache ich DBI in 5 Wochen und VII in 8 Wochen. Um ehrlich zu sein mache ich mir um DBI keine Gedanken, aber bei VII bin ich mir etwas unsicher. Aus irgend einen komischen Grund gibt es die VII Prüfung auch im Feb und im März (einmal 5. Semester und ein mal 6.). Keine Ahnung warum. Bin mir aber noch am überlegen ob ich VII vorziehe und dann zusammen mit DBI schreibe. Quasi als Doppelprüfung. Hätte den Vorteil dass ich mir einen Urlaubstag spare und nur einmal nach Pfungstadt fahren muss... Fragen über Fragen :)

 

Julia

 

PS: Mein erstes Wahlpflichtfach wird Künstliche Intelligenz 

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  


8 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Viel Spaß bei KII - wäre mein persönlicher Albtraum ^^

 

Termine für Klausuren aus "höheren" Semestern stehen bei verschiedenen Semestern dabei. Keine Ahnung warum. Einfach hinnehmen und freuen, dass du mehr Auswahl hast.

 

Zu VII hatte ich (und genug andere auch) in der WBH Gruppe auf FB schon mal was geschrieben. Meld dich falls du die Infos brauchst.

Bearbeitet von Esme

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
Steffen85

Geschrieben (bearbeitet)

Glückwusch zur erfolgreichen RAI-Klausur und dem anschließenden Motivationsboost!

Das ist ja echt ein straffer Zeitplan, ich bin mal gespannt was Du über VII zu berichten hast, das werde ich dann voraussichtlich im Sommer / Herbst angehen.

Zumindest hast Du WAQP ja dann ziemlich schnell abgeschlossen, das ist doch auch etwas wert :-)!

Bearbeitet von Steffen85

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
vor 11 Stunden, Steffen85 sagte:

Glückwusch zur erfolgreichen RAI-Klausur und dem anschließenden Motivationsboost!

Das ist ja echt ein straffer Zeitplan, ich bin mal gespannt was Du über VII zu berichten hast, das werde ich dann voraussichtlich im Sommer / Herbst angehen.

Zumindest hast Du WAQP ja dann ziemlich schnell abgeschlossen, das ist doch auch etwas wert :-)!

Also noch habe ich die RAI note nicht, aber ich gehe stark davon aus, dass ich bestanden habe. Bis es die Note gibt dauert es WBH-like noch 2-6 Wochen. WAQP hatte ich mir schon über Weinachten kurz angeschaut und wollte es so schnell wie möglich durchbringen. Aber beim machen von den B-Aufgabe habe ich dann gemerkt, dass es doch ganz interessant ist....

 

vor 23 Stunden, Esme sagte:

Viel Spaß bei KII - wäre mein persönlicher Albtraum ^^

 

Termine für Klausuren aus "höheren" Semestern stehen bei verschiedenen Semestern dabei. Keine Ahnung warum. Einfach hinnehmen und freuen, dass du mehr Auswahl hast.

 

Zu VII hatte ich (und genug andere auch) in der WBH Gruppe auf FB schon mal was geschrieben. Meld dich falls du die Infos brauchst.

Ich hatte heute mal beim Seminarleitung nachgefragt und die meinten, dass es einen Kurs garnicht gibt für mein Studiengang und ich mich quasi irren müsste.... Hab nun mal nen Screenshot hingeschickt....

 

Finde es echt schade dass es das alte Forum nicht mehr gibt. Da hatten sich ja alle Leute die Mühe gemacht das nach Kategorien zu ordnen und man konnte so schön schnell danach suchen.... schade :(

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

I'm alten Forum konnte man zu jeden Post mehrere Kategorien vergeben, nach denen man dann gut filtern konnte

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Du kannst nach wie vor Schlagwörter vergeben (Tags), die dann allerdings alle Inhalte von Fernstudium-Infos.de umfassen. Oder meinst du noch was Anderes? Es gab früher auch Kategorien für die Blogbeiträge, die gibt es jetzt in der Tat nicht mehr. Wenn es ganz unterschiedliche Sachen sind (mehrer Studiengänge zum Beispiel) können dafür lediglich mehrere separate Blogs als Alternative angelegt werden.

 

 

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Die Kategorien der Blogbeiträge sind gemeint - so versteh ich es zumindest. So konnte man zB alle Beiträge zum CSUS kategorisieren und direkt einen Link auf alle CSUS Beiträge an Interessierte verteilen. Ist mir aber auch erst heute aufgefallen, dass das nicht mehr geht. Sehr schade, aber hilft ja nix.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Die Blogs haben wirklich einige gute Funktionen eingebüßt. Finde ich auch sehr schade und hoffe, dass sich die Programmierer dem Bereich nochmal mehr annehmen werden. 

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden



×

Wichtige Information

Diese Website verwendet Cookies. Weitere Informationen: Datenschutzerklärung