Abenteuer Fernstudium

Ein Abenteuer beginnt...

Christine

352 Aufrufe

Hallo Ihr Lieben,

 

ich möchte mich kurz vorstellen: Mein Name ist Christine und ich studiere seit 15. Oktober 2015 an der Fernhochschule IUBH. Nach meinem ersten Studienabschluss im Fach Betriebswirtschaftslehre an einer Fachhochschule möchte ich nun nach 3 Jahren Berufserfahrung meinen Traum vom Master verwirklichen. Jetzt absolviere ich das Masterstudium General Management an der IUBH.

 

Nach langem Überlegen und einigen Versuchen, mich für ein reguläres Masterstudium an einer Universität zu bewerben (nur Absagen --> 2000 Bewerbungen auf 70 Plätze), bin ich über eine  Empfehlung zur IUBH gekommen.

Die Vorteile lagen für mich klar auf der Hand: ich kann meinen Beruf weiterhin ausüben, volles Gehalt verdienen und ich habe alle Vorratssetzungen (abgeschlossenes Bachelorstudium an einer staatlich anerkannten Hochschule und Mindestnote befriedigend) erfüllt und somit schnell und unkompliziert einen Studienplatz erhalten. Man kann jederzeit anfangen, ist also nicht an einen festen Semesterbeginn gebunden und man verliert keine wertvolle Zeit. Also kein lästiges Warten auf Zulassungs-- bzw. Ablehnungsbescheide...

 

Thema Kosten: 

Hierzu ist zu sagen, dass das Studium natürlich nicht ganz billig ist. Allerdings kann man wie eingangs bereits erwähnt seinen Job problemlos in Vollzeit weiterführen und somit hat man also eine geregeltes Einkommen um sich das Studium zu finanzieren. Es gibt die Möglichkeiten die Beiträge monatlich, semesterweise oder alles im Voraus zu bezahlen (mit entsprechender Rabattierung). 

Des Weiteren gibt es regelmäßig Sonderaktionen, bei denen man z.B. nochmals bis zu circa 1.000€ spart.

Und nicht zu vergessen: Bei Anmeldung bis 20.02.2016 gibt es ein IPAD Mini Retina gratis dazu, das man bei erfolgreichen Abschluss des Studiums sogar behalten darf. 

Alles in allem kann man sagen, dass die IUBH sicherlich nicht der teuerste Anbieter ist und im Vergleich zu den günstigeren Alternativen mehr Service und Leistung bietet. 

 

So das war eine grobe Beschreibung. Gerne könnt ich mich bei Fragen kontaktieren. 

 

Viele Grüße

Christine

 

 


6 Personen gefällt das


8 Kommentare


Katze87

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo Christine,

ich wünsche dir einen guten Start ins Studium. Für welche Spezialisierungen wirst du dich entscheiden? Absolvierst du das Studium mit Präsenzphasen und in welcher Zeitvariante, wenn du berufstätig bist? Ich interessiere mich auch zukünftig für diesen Studiengang, deswegen frage ich :rolleyes:

Bearbeitet von Katze87

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Hallo Markus,

sie macht den Master in General Management, siehe ob imText. ;)

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
Markus Jung

Geschrieben

Stimmt, steht ja da ;) - danke :). Ich habe das Verzeichnis soeben aktualisiert.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Ich wünsche dir auch noch viel Erfolg im Studium!

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
  • Vielleicht auch interessant?