Zum Inhalt springen

  • Beiträge
    38
  • Kommentare
    152
  • Aufrufe
    5.106

Frohes Neues - wenn auch spät ;-)


Pinguinchen

743 Aufrufe

Ich wünsche allen Mitlesern erst einmal ein tolles neues Jahr 2016! Ich hoffe, Ihr seid gut gestartet! Ich war hier in der letzten Zeit nicht sehr aktiv, weil ich momentan wirklich viel zu tun habe - deshalb gibt es jetzt auch nur stichwortartig einen Überblick über das, was ich so treibe:

1. Schwedisches Fernstudium: läuft immer noch, bin sehr zufrieden. Hab heute mein letztes Assignment abgegeben und wenn ich das bestanden habe, dann hab ich mein zweites Modul auch schon geschafft :) Insgesamt gab es in diesem Modul vier Prüfungen, die ersten drei habe ich bestanden...nun muss ich abwarten. Heute ist übrigens auch schon das zweite Semester gestartet...jaja in Schweden ticken die Semester etwas anders als bei uns ;)

 

2. Masterarbeit: läuft auch...ehrlich gesagt läuft sie momentan zu sehr nebenher...aber nun ist der schwedische Modulabschluss ja vorbei und dann hab ich auch wieder mehr Zeit für die Thesis. Datenerhebung ist abgeschlossen, muss noch ein wenig transkribieren - denke, diese Woche werde ich damit fertig werden und dann gehts an die Datenauswertung :)

 

3. Neuer Job: Bin seit 1. Januar stolze frisch gebackene Wissenschaftliche Mitarbeiterin an einer Hochschule und fühle mich sehr sehr wohl. Die neuen Kollegen machen einen richtig netten EIndruck, ich bin endlich dort beschäftigt, wo ich immer hin wollte und ich kann Studium/Fernstudium/Masterarbeit und Job wunderbar miteinander kombinieren...momentan komm ich mir so vor: ich gehe einfach zur Uni, treffe mich zum Diskutieren auf irgendwelchen Konferenzen, nebenher mache ich Kleinigkeiten - ein Anruf hier, dort etwas tippen - aber die meiste Zeit ist eigentlich wie im Studium: man diskutiert über Projekte, über Forschungsanträge, über Ideen - und es macht richtig Spaß....und dafür bekomm ich auch noch Geld, und zwar deutlich mehr als bisher

1 Kommentar


Empfohlene Kommentare

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


×
  • Neu erstellen...