Springe zum Inhalt
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
  • Einträge
    35
  • Kommentare
    154
  • Aufrufe
    3.195

"On Track", Vorbereitung auf die Thesis läuft

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Takezo

701 Aufrufe

Ganz kurzer Statusupdate zu meinem Studium: Der Thesis-Start 01.04.2016 ist jetzt fest eingeplant. Ich arbeite gerade am Exposé und versuche dabei, das Thema zu konkretisieren.

 

Gleichzeitig habe ich angefangen, schonmal Literatur zu sammeln und in Bibdesk zu katalogisieren. Die Arbeit mit Texpad als neuem Latex-Editor hat sich während der letzten beiden B-Einsendearbeiten schon gut eingespielt.

 

Apropos B-Einsendearbeiten: Habe seit Weihnachten jetzt Englisch und Betriebssysteme fertig gestellt und bin damit über die 183 CP's "gerutscht". Zurzeit beschäftige ich mich mit der Hausaufgabe für VWL. Danach verbleibt noch Controlling und Rechnungswesen Teil 1. Das müsste zeitlich in 10 Wochen gut zu schaffen sein. Also eigentlich läuft damit alles "nach Plan".

 

:thumbup:

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  


6 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Super!  Hast du schon einen Betreuer? Ansonsten solltest du mit der Suche langsam beginnen, da dein Antrag ja Mitte März der WBH vorliegen muss.

  • Gefällt mir (+1) 1

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

@Esme: Einen Betreuer habe ich schon. Auf den musste ich sogar extra bis April warten. Das ist der Herr D. du weißt wohl, wen ich meine :lol:.

@Sebastian: Das ist ein interessanter Weg vom Kolbenfüller über das Vorlesen mit Dragon in Tex und dann zum PDF. Habe mir gestern mal ein paar Infos zu Dragon angesehen und finde das (auch für die tägliche Arbeit, ich muss viel schreiben) sehr interessant. Bei der Abschlussarbeit kann ichs mir aber wirklich nur vorstellen, indem man einen fertigen (handschriftlichen) Text vorliest. Aber wie gesagt: interessant ...

  • Gefällt mir (+1) 1

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Hast du von der WBH die Zusage, dass er dich betreuen kann? Man munkelt, dass das kurzfristig auch schon mal schief ging. Aber eigentlich egal, dann sucht man eben wen anders.

 

Viel Erfolg! 

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
vor 3 Stunden, Esme sagte:

Hast du von der WBH die Zusage, dass er dich betreuen kann? Man munkelt, dass das kurzfristig auch schon mal schief ging. Aber eigentlich egal, dann sucht man eben wen anders.

 

Viel Erfolg! 

Hi Esme, ja habe die Zusage  der Hochschule jetzt von ihm weitergeleitet bekommen. Hoffe, dass es dann auch jetzt klappt, sonst gibt es wohl auch nur einen alternativen Betreuer für mein Thema.

 

Ich bin zuversichtlich und danke für deine Wünsche :-)

  • Gefällt mir (+1) 1

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Vielleicht auch interessant?



×

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies. Mehr dazu: Datenschutzerklärung