Zum Inhalt springen

  • Beiträge
    118
  • Kommentare
    496
  • Aufrufe
    13.525

Ich, mein Mann und die Technik?...


Hep2000

719 Aufrufe

Ein Drucker.... ein Drucker soll drucken, wie es der Name schon sagt. Meiner tat das bisher auch zuverlässig, ich hab mir das gute Stück vor nicht mal einem Jahr gekauft, als der vorherige beschloss seinen Dienst einzustellen. Bisher lief Drucker kaufen immer gleich ab: Alter Drucker kaputt, Frau Hep2000 fährt zum Medien-Markt ihres Vertrauens, guckt nach der richtigen Marke und kauft davon das günstigste Gerät was da so rum steht. Hat die letzten 20 Jahre funktioniert, also alles fein.

 

Herr Hep2000 sieht das ein bisschen anders. Zwar benutzt er den Drucker nur äußerst selten (weil er auch den Laptop äußerst selten benutzt), aaaaaaber.... also ein bisschen was sollte seiner Meinung nach so ein Gerät dann schon können... kopieren ist Bedingung (zugegeben, finde ich auch nett), scannen muss er auch können (ja gut, ist auch sehr praktisch). Beim Fax scheiden sich die Geister, ich hab 2 Kinder die Faxen machen, das reicht mir :rolleyes:.... ich hab bisher ein Faxgerät weder gebraucht noch vermisst, wenn wirklich mal was dringend gefaxt werden musste, dann hat es einer von uns mit zur Arbeit genommen. 

Der letzte Drucker, den ich nach altbewährtem Muster gekauft habe, konnte scannen und kopieren, damit war so eine halbe Einigkeit erreicht.

 

Letztlich war ich dann ja auf dem hier beschriebenen Turn-Seminar der SBB, und just an diesem Wochenende mussten beide Söhne für die Schule was ausdrucken. Und im Zuge dessen Herr Hep sowohl meinen Laptop als auch meinen Drucker benutzen. Aua..... :P

Dank meiner Fernanleitung hat das dann alles irgendwie geklappt, aber Herr Hep war der Meinung, dass ein Drucker, der nicht automatisch beidseitig drucken kann, wohl kaum noch zeitgemäß sei, außerdem sei das Ding ja so langsam und es passt viel zu wenig Papier in den externen Papierschacht. 

Ich hab mir da weiter nix dabei gedacht, immerhin kommt es wirklich nur alle Lichtjahre mal vor, dass er an das Ding ran muss, und ich habe es bisher immer geschafft 1. Papier nachzufüllen bei Bedarf und 2. Blätter rumzudrehen, wenn sie beidseitig bedruckt werden sollten.

 

Tja, und dann kam heute der DHL-Bote und brachte mir einen riesen großen Karton. Ich hab brav unterschrieben, das Ding hochgeschleppt und erst mal beim Holden nachgefragt, was er denn da erstanden hat. Worauf er mir freundlichst mitteilte: "Deinen neuen Drucker" :ohmy:

Jetzt steht hier also ein Multifunktionsgerät, immerhin meiner bevorzugten Marke, das kann neben drucken, kopieren und scannen theoretisch auch faxen (was aber dran scheitert, dass ich kein 16m langes Telefonkabel habe), es kann automatisch doppelseitig drucken und kopieren, es hat 2 wunderschöne Papierkassetten statt dem externen Papiereinzug und ne ganze Menge Tasten. Er ist wesentlich größer als der alte, und da er auf dem gleichen Regal steht, brauche sogar ich mit meinen 1,86m Körpergröße zukünftig vermutlich nen Tritthocker zum Patronen wechseln, selbst das Bedienfeld sehe ich nur knapp anständig.

Aber er kann alles, was Herr Hep so wollte...... und das Wichtigste: Drucken tut er auch! Wenn man denn das richtige Papierfach zugewiesen hat, die Patronen alle korrekt eingesetzt hat, die verschiedenen Konfigurationen vorgenommen hat usw., dann druckt er. Und dann druckt er auch deutlich schneller als der alte, das gebe ich gern zu..... :lol:

 

 

 

P.S. Sollte jemand einen kleinen, platzsparenden Drucker benötigen, der leider nur drucken, scannen und kopieren kann, und bei dem Mann Papier umdrehen muss, um beidseitige Ausdrucke zu erhalten, dann darf er sich gern bei mir melden :wink:

9 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Ja. Nein. Also echt - bei sowas kommt von mir dann immer postwendend:  sehr schön, du hast dich damit zum Verantwortlichen für dieses Thema ernannt. Jegliche Probleme damit sind zukünftig deine.

 

So geschehen mit unserem Internetanschluss, wo Gatte unbedingt das GANZ schnelle von KD wollte. Also ab sofort sein Bier, herzlichen Glückwunsch. Fand er erst ganz ok, aber langsam nervt es ihn - immerhin habe vorher ich mich um alles gekümmert ^^

 

Ist ja nett gemeint, aber mich regt sowas auf. Absolut unnötige Ausgaben und vor allem:  warum sagt er an was es gibt, wenn du das GErät überwiegend nutzt?  Ach ne, ich muss mich bei sowas immer erst aufregen, obwohls eigentlich egal ist ^^

Link zu diesem Kommentar

@ Esme: Ja, die Ausgabe war nicht nötig, das stimmt schon. Aber da es kein Vermögen gekostet hat - was ich sehe, weil ers offen über unser gemeinsames Amazon-Konto erworben hat - und ich weiß, dass er es eigentlich echt gut meint und auch mir damit das Leben erleichtern will, lasse ich das jetzt einfach mal als nette Geste durchgehen.

Immerhin kauft er mir keine Küchenmaschine oder ein Bügeleisen :P

 

Und wahrscheinlich lerne ich das Teil noch lieben :rolleyes:

 

@ Klausu: Lass sie das hier doch mal lesen, vielleicht versteht sie den Wink mit dem ganzen Lattenzaun *gg*

Bearbeitet von Stolluba
Link zu diesem Kommentar

Den alten Drucker würde einem der Kids geben - sollen sie sich ihren Kram doch selbst ausdrucken. ;)

 

Über das sehr kleine Papierfach ärger ich mich manchmal bei meinem Multifunktionsdrucker allerdings auch. Und beidseitig drucken ist sehr umständlich bei dem.

Link zu diesem Kommentar

Ja das ist eine schöne "typische" Geschichte wie Frau (und Mann übrigens auch) sie gerne liest.

 

Ich habe hier auch so ein Scan-Druck-Kopier-Gerät (wenn auch ohne Fax und nur mit einem Papierfach) stehen. Kann mich nicht mehr daran erinnern wann genau ich den angeschafft habe und bei 3 Söhnen (2 machen jetzt Abitur) hat das Teil hier auch jede Menge zu tun.

 

Vielleicht hält er ja bei dir jetzt auch mal länger ...

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


×
  • Neu erstellen...