• Einträge
    68
  • Kommentare
    258
  • Aufrufe
    6.043

Urlaub und was ich vorher noch erledigen will.....

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
Marmotte

330 Aufrufe

In einer Woche ist es soweit, dann sitze ich im diese Zeit im Flieger nach Afrika! Aber bis dahin gilt es noch einiges zu organisieren:

 

Meiner Studienkollegin wollte ich noch meine Lösungswege für die Physik Übungsaufgaben zukommen lassen. Diese werde ich die Tage also noch einscannen und ihr zuschicken.

 

In Biologie versuche ich noch so viel wie möglich durchzuarbeiten, so kann ich dann bei 30 Grand am Strand nur die Karteikarten mit Repetico durchgehenB)

 

Heute schauen mein Freund und ich uns zum 2. mal eine Wohnung an. Wenn nichts dazwischen kommt würden wir sie gerne mieten. Das würde bedeuten bestenfalls noch vor Montag das Mietgesuch einreichen, hoffentlich Mietvertrag unterschreiben und alte Wohnung kündigen. Wenn das vor dem Urlaub nicht mehr klappt würde der Umzug in den Mai fallen, was für uns beide sehr ungünstig wäre. Ihr fragt euch was dazwischen kommen kann?! Die Wohnung ist zur Miete und zum Kauf ausgeschrieben. Ich möchte da eine gewisse Sicherheit, dass wir nicht nach einem Jahr oder früher schon wieder raus müssen, wenn plötzlich ein Käufer für die Wohnung gefunden wurde.

 

Fotoausrüstung checken. Ich brauche noch eine dritte Speicherkarte (sicher ist sicher) und einen kleinen Blasebalg um den Staub vom Objektiv zu entfernen. Dafür werde ich den Fotoladen meines Vertrauens aufsuchen.

 

Wäsche: Die Sommerklamotten müssen raus gesucht, gebügelt oder ggf. noch mal gewaschen werden. Ausserdem habe ich ein Gepäcklimit von 15 kg inkl Handgepäck. Das wird noch ne Herausforderung mit meiner Fotoausrüstung. Planung ist da angesagt.

 

Geld: Irgendwo muss ich noch Dollar besorgen!

 

Und dann 2 Wochen Erholung! Ihr glaubt nicht wie ich mich darauf freue!

 

Als kleines Bonbon vor dem Urlaub ist gestern schon die Note für Physiologie, Pharmakologie Toxikologie online gewesen. Vielen Dank an Frau Prof. Dr. Schimek für diese wahnsinnig schnelle Korrektur.

 

Nach dem Urlaub berichte ich dann mal über meine Erfahrungen mit Repetico.

 

 

Allen Fasnächtlern eine schöne Fasnacht. Ich bin froh dem Treiben zu entgehen!

 

Bis bald! Eure Marmotte


6 Personen gefällt das
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0


7 Kommentare


15 kg inkl. ist ja gar nichts! :blink:

 

Gute Reise  und gute Erholung! Ich bin gespannt, was Du berichten wirst.

1 Person gefällt das

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Ach auch mit 15 kg kommt man zurecht, ich nehme fast nur Kleider mit & rolle sie dann ganz eng zusammen :thumbup:

Lass uns doch danach ein paar Urlaubsbilder ansehen, Ich glaube ein bisschen Ablenkung können wir hier alle vertragen B) Schönen Urlaub

2 Personen gefällt das

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

wieso denn "nur" 15kg?   Auf dem Rückflug vom CSUS hatte allein mein kleiner Handgepäck Koffer 14 Kilo  :blushing:

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Na ja wir fliegen mit so nem Mini Flugzeug von Tansania nach Sansibar. Und da heisst es 15 Kilo. Der Langstreckenflug ist ja kein Problem, da sind normal 23 kg + Handgepäck. Aber bringt ja nichts wenn der andere Flug begrenzt ist.

 

Klar werde ich euch Fotos zeigen - sofern gute dabei sind.

2 Personen gefällt das

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
vor 7 Stunden, Marmotte sagte:

Klar werde ich euch Fotos zeigen - sofern gute dabei sind.

Na sicher werden da gute bei sein! Du sollst nicht immer an dir zweifeln:blush:

 

Und lieben Dank für die Physikaufgaben:thumbup:

1 Person gefällt das

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
Markus Jung

Geschrieben

Einen schönen Urlaub mit intensiven Eindrücken wünsche ich dir.

1 Person gefällt das

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
  • Vielleicht auch interessant?