• Einträge
    22
  • Kommentare
    77
  • Aufrufe
    1.771

Eigentlich stehe ich nicht auf Überraschungen,

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
maddes86

242 Aufrufe

aber so eine plötzliche Zusage für ein Stipendium der IUBH ist dann doch ziemlich geil. :thumbup:

Ich hatte tatsächlich gar nicht damit gerechnet, sondern lediglich aufgrund einer passenden Idee die Bewerbung verfasst.

Frei nach dem Motto: Kann man ja mal machen. 

 

Auf mich wirkt es tatsächlich so, dass die IUBH die Stipendien nicht nach strikten Vorgaben verteilt. 

Eine klassische Eignung für ein Stipendium würde ich mir nämlich nicht zusprechen, weder aufgrund von herausragenden Vorleistungen noch aufgrund sozialer Benachteiligung...

Eine gute Idee für die "Rückzahlung", besondere Eignungen oder einfach eine coole Bewerbung scheinen zur Entscheidungsfindung beizutragen.

 

Zusammenfassend: 

Versucht es doch einfach und reicht eure Ideen ein. 

Seit kreativ und durchaus auch frech und unangepasst. Bei mir hat es zumindest geholfen. :lol:

 

Infos gibts hier:

http://www.iubh-fernstudium.de/beratung-service/finanzierung/iubh-stipendien/

 

 

In diesem Sinne einen sonnigen und angenehmen Wintertag und bis bald, 

euer Maddes


8 Personen gefällt das
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0


5 Kommentare


Was genau hast du denn eingereicht? Ein Video?

 

Bei mir hatte es damals leider nicht funktioniert :)

Aber das war für mich persönlich auch ok und hat dem Studium nichts geschadet :D

 

 

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
vor 15 Minuten, Jeany89 sagte:

Was genau hast du denn eingereicht? Ein Video?

 

Bei mir hatte es damals leider nicht funktioniert :)

Aber das war für mich persönlich auch ok und hat dem Studium nichts geschadet :D

 

 

Nee, ein ganz klassisches Anschreiben - so richtig oldschool. :rolleyes:

Bei mir war vermutlich mehr der Inhalt und die Idee zur "Rückzahlung" der Unterstützung ausschlaggebend. 

 

Für mein Studium wäre eine Absage auch kein Problem gewesen, aber 25% machen es natürlich angenehmer und sorgen für Motivation. 

1 Person gefällt das

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
Markus Jung

Geschrieben

Glückwunsch zum Stipendium!

 

Die "Rückzahlung" ist dann quasi eine Art Gegenleistung, zu der man sich verpflichtet?

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
vor 3 Minuten, Markus Jung sagte:

Glückwunsch zum Stipendium!

 

Die "Rückzahlung" ist dann quasi eine Art Gegenleistung, zu der man sich verpflichtet?

ja, so in der Art.

Der Bewerber kann etwas anbieten und die IUBH nimmt es an und gibt ein Stipendium, oder eben nicht.

1 Person gefällt das

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
  • Vielleicht auch interessant?