Mein Ziel - Der Hochschulabschluss

  • Einträge
    42
  • Kommentare
    335
  • Aufrufe
    9.769

Jetzt heißt es warten!

Forensiker

571 Aufrufe

Hallo liebe Blogleser,

 

jetzt heißt es für mich nur noch warten.

Mein Studium ist (fast) beendet.

 

Völlig saft- und kraftlos habe ich heute die letzte Modulklausur geschrieben.

Leider war das kein optimaler Zeitpunkt, vor allem da es um meinen Studienschwerpunkt ging: Gesundheitspädagogik (Modulinhalte: Pädagogik, Didaktik, Methodik sowie klientenzentrierte Gesprächsführung)

 

Die Klausur war sehr umfangreich, aber auch fair. Leider hatte ich ein paar Blackouts, die mich einige Punkte gekostet haben. Schöner wäre es gewesen, wenn direkt nach der Thesisabgabe Schluss gewesen wäre.

 

Hoffentlich habe ich bestanden! Wobei ich davon ausgehe, dass es zumindest für ein Ausreichend reicht.

 

Bin jetzt gespannt, wie lange es dauert, bis die Note im Onlinecampus erscheint.

 

Danach werde ich dann das Kolloquium vorbereiten, falls ich nicht bei der Thesis durchgefallen bin.

 

Drückt mir die Daumen!

 

So long...

Forensiker

 

warten.JPG.760e634cf9d0ef72115a362415351


10 Personen gefällt das


5 Kommentare


Wird schon schiefgehen! :thumbup:

1 Person gefällt das

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Natürlich gefällt es mir nicht wirklich, dass Du so ausschaust wie auf der Grafik ;).

Kopf hoch, Du hast es praktisch hinter Dir! Und was ist wahrscheinlicher: Bestanden oder durchgefallen?

Wahrscheinlich wahrscheinlicher: bestanden!

1 Person gefällt das

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Klar drücken wir die Daumen!

2 Personen gefällt das

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
Markus Jung

Geschrieben

Klar drücke ich dir die Daumen.

 

Noch eine Klausur nach der Thesis schreiben zu müssen stelle ich mir auch eher ungünstig vor. Ich war damals ganz froh, dass ich mich mit Beginn der Diplomarbeit ganz auf diese konzentrieren konnte.

1 Person gefällt das

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Ja, da müsste man bei der Diploma das Studium um ein Semester verlängern, wenn man sich nach den Prüfungen nur noch mit der Thesis beschäftigen möchte.

 

Während und nach der Thesisbearbeitungszeit hat man in meinem Studiengang immerhin in 9 Fächern (!) 3 Modulklausuren zu schreiben. Eine enorme Belastung neben (Vollzeit)Beruf und Familie.

1 Person gefällt das

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
  • Vielleicht auch interessant?