Springe zum Inhalt
  • Einträge
    54
  • Kommentare
    277
  • Aufrufe
    7.816

B-VWL done

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
SebastianL

365 Aufrufe

Ich hatte ja mal erzählt dass ich im Bachelor am meisten "Angst/Respekt" vor Mathe hatte. Solche Module gibt es natürlich zugegebenermaßen auch im Master!

Diese sind: Mathe (was für eine Überraschung) und VWL. Hatte ja ewig damit rumgemacht, Bücher ausgeliehen und versucht irgendwie dem Thema Herr zu werden. Als vor ein paar Wochen dann eine neue Version der B-Aufgabe online war, war ich doch sehr happy, denn die war einfacher. Ob das nun daran liegt das ich so viel schon drüber gelesen habe oder diese tatsächlich einfacher ist weiß ich auch nicht, jedoch sind 12 Fragen statt einer doch einfacher für mich persönlich.

 

Die letzten Tage hatte ich mich irgendwie persönlich sehr stark unter Druck gesetzt diese B-Aufgabe endlich abzuschließen. Ich wollte dieses Problem-Modul endlich von der Backe haben. Das hat mich irgendwie belastet. Hört sich irgendwie Lustig an wenn man bedenkt dass ich so gut voran komme und eigentlich null Stress haben sollte. Aber ich wollte auch nicht schlechter als meine Schlechteste Note (2,3) im Zeugnis haben und unbedingt meinen Schnitt nicht verschlechtern. Auf jeden Fall habe ich dann gestern die B-Aufgabe abgeschickt und heute Morgen kam schon die Note! 1,0 - 100/100 Punkten! Ihr könnt euch vorstellen wie happy ich war! Mit dem Abschluss des Moduls habe ich nun alle Leistungen des 1. Semesters abgeschlossen (28 Tage zu spät). Das 2. Semester hatte ich ja vorher schon abgeschlossen, so dass ich nun im 3. Semester bin (5 Monate und 2 Tage zu früh).

 

Meinen Schnitt habe ich dadurch nicht verbessert und bin immer noch auf 1,4 mit 66/120CP, jedoch kann ich immer noch den Schnitt von 1,1 erreichen. Für meinen persönliches Ziel (1,5) ist also alles noch im grünen Bereich. Jetzt gilt es als nächstes die Vertiefungsarbeit zu Architektur- und Softwarekonzepte abzuschließen und mich an die letzten 3 Vertiefungsarbeiten machen. Der Start der Thesis sollte also planmäßig zum 1.5.2016 klappen damit ich Ende 2016 meinen Master in der Tasche habe. Soweit ist also auch der persönliche Zeitplan Grün.

 

Wünsche euch einen schönen Tag und für morgen schon mal ein schönes Wochenende!

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  


7 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Klasse, Glückwunsch! Ich kenne das auch, wenn ich irgendwas vor mir her schiebe, dass das nervt. Gut, dass du das jetzt weg hast - und dann auch noch mit 100 Prozent Ergebnis :).

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Im Bachelor hatte ich das Horrorfach WIM03 (Differenzialmathe). Ich habe vom Bestehen dieses Moduls abhängig gemacht ob ich das Studium packen kann oder nicht. Habe es direkt Anfang 2 Semester gemacht und auf Anhieb bestanden. Es war ein tolles Gefühl noch fast 4 Semester lang auf Kommilitonen zu treffen die es vor sich hergeschoben hatten  und ich konnte befreit sagen ich habe es schon hinter mir. War eine riesige Motivationshilfe für mich

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Herzlichen Glückwunsch zu dem spitzen Ergebnis, das baut einen direkt auf und gibt neue Motivation:)

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Schön das es mit VWL so gut gelaufen ist. Ich hatte da ja auch so meine Probleme. Hätte ich gewusst das die Aufgabe geändert wird hätte ich auch noch gewartet :(

 

Unterm strich ist das Ergebnis bei uns beiden nahezu gleich :) Ich glaube ich hab nur 99 Punkte :)

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
vor 7 Stunden, SebastianL sagte:

99 oder 100 sind ja egal, sogar 98 :D 

 

Von der Note nich ... aber ein Punkt weniger ist es schon ;)

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden



×

Wichtige Information

Diese Website verwendet Cookies. Weitere Informationen: Datenschutzerklärung