Gleich scheitern oder doch erstmal versuchen

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
  • Einträge
    5
  • Kommentare
    26
  • Aufrufe
    1.511

Don't Talk! Just Do It!

Club Mate Trinker

360 Aufrufe

Hallo!

 

Da bin ich also.

Gelernter Elektroniker für Geräte und Systeme, ohne HZB, der heute die Anmeldung zu WBH abgeschickt hat.

Seit einigen Jahren will ich studieren gehen und habe es immer wieder gelassen. Entweder haben die angenehmen Jobs diesen Wunsch abgemildert oder ich habe (mir wurde es halt viel zu oft gesagt) zu viel Angst vor Mathe gehabt, dazu noch ohne Fachabi, oder sonst noch was. Irgendwann habe ich gemerkt, dass ich mir mehr Gedanken darüber mache, die mich meinem Ziel kein Stück näher bringen. Wenn ich mich mein halbes Leben damit beschäftige und dann letztendlich nicht studieren gehe, weiß ich, dass ich das bereuen werde, also gescheitert.

 

Wenn ich aber endlich mal damit loslegen würde, ist die Wahrscheinlichkeit zu scheitern um Einiges geringer. So einfach war die Lösung :-)

 

Also nochmal (zum Xten Mal) mich über einige Sachen informiert, Rücksprache mit meiner Freundin gehalten und mich am Ende für ein Fernstudium an der WBH entschieden. 

In den nächsten Tagen wird es mir vermutlich ähnlich gehen, wie es euch ging - "wann kommen endlich die ersten Hefte?" :-)

 

 


7 Personen gefällt das


7 Kommentare


Willkommen im "Club"! 

An die ersten Momente können sich sicher alle hier noch erinnern ... Ich wünsche Dir viel Motivation, Erfolgserlebnisse usw. Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es - Ein Studium ist ganz sicher immer eine Bereicherung.

In diesem Sinne: Vorfreude ist die schönste Freude und für das Teilen Deiner Erfolgserlebnisse/Fortschritte oder falls es mal nicht so laufen sollte - dafür gibt es "uns" und diesen Blog.

Alles Gute. :)

3 Personen gefällt das

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Herzlich Willkommen und viel Erfolg, Spaß...

Schön, dass du dich doch noch entschieden hast zu studieren, Und du hast recht, besser es versuchen als immer zu denken was wäre wenn ;-)

 

2 Personen gefällt das

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Herzlich Willkommen!  Was studierst du denn? Habe ich das überlesen?

 

Melde dich gerne, wenn du Fragen zur WBH hast.

2 Personen gefällt das

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
Markus Jung

Geschrieben

Klasse, dass du dich für das Studium entschieden hast - und auch sehr schön, dass du hier darüber bloggen möchtest. Wir stehen dir gerne bei Problemen zur Seite und feiern mit dir deine Erfolge :). Ich habe dich gleich mal in die Liste der Blogger mit aufgenommen:

 

Vielleicht hast du ja in einem der nächsten Blogbeiträge noch Lust, etwas über deinen Hintergrund zu schreiben? - Was du bisher so gemacht hast, welche berufliche Tätigkeit du zur Zeit ausübst und was so deine Ziele mit dem Studium sind?

 

Angst vor Mathe haben ja ganz, ganz viele. Meiner Meinung nach ist Mathe zwar in der Tat nicht ohne, aber mit viel Einsatz durchaus zu packen. 

 

1 Person gefällt das

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Willkommen im Club! Ich drücke Dir die Daumen das die Hefte bald kommen! B)

1 Person gefällt das

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Viel Erfolg im Studium. Ich hatte zwar Fachhochschulreife war aber 10 Jahre aus der Schule raus. Geholfen hat das dann auch nicht wirklich.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
Club Mate Trinker

Geschrieben

Vielen Dank für eure Kommentare :-) Es gibt mir auch etwas mehr Motivation, hier weiter zu bloggen.

 

Um mal kurz auf die Fragen einzugehen:

 

@Esme Ist so bisschen in den Tags versteckt. Ich werde Elektro- und Kommunikationstechnik studieren.

@Markus Jung werde ich demnächst nachholen. Danke. Wollte einfach nur - wie mit dem Studium auch - erstmal starten.

2 Personen gefällt das

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
  • Vielleicht auch interessant?