Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
  • Einträge
    45
  • Kommentare
    66
  • Aufrufe
    2.810

Noch 16 Tage

inva

202 Aufrufe

Seit Freitag habe ich Urlaub und kann mich zumindest theoretisch voll auf die Prüfung konzentrieren. Praktisch funktioniert das bisher auch ganz gut.

Wie eigentlich jedes Jahr bin ich im Februar mit meiner Mutter für etwas mehr als eine Woche auf Fuerteventura. Dieses Jahr habe ich mir feste Lernzeiten "ausgedacht". Heißt einen Lerntermin vor dem Frühstück, einen nach dem Frühstück und einen Nachmittags (macht theoretisch insgesamt 21). Für jede Kurseinheit habe ich 2 Lerneinheiten geplant. Die erste besteht aus Skript lesen und Karteikarten auswählen und die zweite dann aus dem Karteikarten lernen, sind insgesamt 16 Termine. Die Differenz zwischen 21 und 16 ist für Ausflüge/Durchhänger verplant.

 

Aktueller Stand ist, dass mir noch 5 Einheiten fehlen und ich noch 9 Termine habe. Da bin ich also ganz zufrieden obwohl ich doch wohl eher auf 180-200 Karteikarten kommen werde statt der geplanten 100.

 

Nach dem sonnigen Teil vom Urlaub will ich dann die Formelsammlung erstellen, alle Klausur- und Übungsaufgaben durch gehen und Skript sowei Karteikarten nochmal wiederholen. Das wird dann die letzten 11 Tage vor der Klausur füllen.

 

Die Motivation, mich so strukturiert vorzubereiten habe ich auch nur, weil es die letzte Prüfung vor der Masterarbeit ist. Die Vorstellung in ca. 2 Wochen nach 6 Jahren Studium (hoffentlich) scheinfrei zu sein - das ist unbeschreiblich.


3 Personen gefällt das


2 Kommentare


Markus Jung

Geschrieben

Das hört sich wirklich sehr strukturiert und nach vielen Lerneinheiten an. Kannst du dich denn dann auch noch erholen dabei? - Naja, immerhin hast du ja auch einige Freizeit-Einheiten geplant ;).

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Naja, Erholen ist der Punkt, der momentan etwas zu kurz kommt. Bis auf wahrscheinlich zwei einzelne Wochen im Sommer ist der nächste Urlaub nach Weihnachten und dann hoffe ich, ich mitten in der einjährigen Masterarbeitsphase zu stecken.

 

Meine ToDo-Liste für den Urlaub habe ich jetzt aber abgehakt, von daher habe ich jetzt bis zum Abflug am Montag noch 2 1/2 Tage um Sonne und Essen zu genießen. Vermutlich werde ich aber doch den ein oder anderen Blick ins Skript werfen ;)

1 Person gefällt das

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
  • Vielleicht auch interessant?