Zum Inhalt springen

B.sc. Informatik

  • Beiträge
    61
  • Kommentare
    240
  • Aufrufe
    8.301

Ich weiß nicht wie die WBH intern überhaupt funktioniert


JuliaK

902 Aufrufe

Hallo

 

eigentlich wollte ich einen Titel nehmen wie "371 Tage" oder so um zu beschreiben wie lange das Unterfangen CSUS gedauert hat vom Anmelden bis zum Auftauchen der Noten im Study Online, aber leider dauert es. Am 28.12 habe ich mein Anrechnungsbescheid bekommen und seitdem warte ich darauf dass es eine Abteilung der WBH schafft drei Noten vom Papier abzulesen und in das System einzugeben. Das sind 5 Wochen!!!1

 

Seit 2 Wochen male ich mir die tollsten Gedanken aus, warum die es nicht schaffen drei mal drei Zeichen zu lesen, sie zu verstehen und dann einzutragen. Meine ersten Theorien waren die Art, dass die Leute nach dem Weihnachtsurlaub die volle Mailbox einmal beherzt gelöscht haben. Aber dann kommt immer wieder das Verhalten, dass man am Mittwoch eine Email schreibt und die dann am Freitag um 16 Uhr kurz antworten und dann sofort im Wochenende sind. 

 

Ich bin nun seit 1,5 Jahren WBH aber froh wenn die überhaupt auf Email antworten und überaus glücklich wenn sie die Emails vor dem Antworten noch gelesen haben. Meine letzten Theorien sind dass ich automatisch in so ein Killfile lande mit einem lauten *plonk*. 

 

Aber Spaß beiseite. Ich frage mich wirklich was das für Prozesse sind in der WBH und ob man die nicht mal optimieren kann. Wenn ich nach einer Woche eine Antwort erhalte das einer mal seine Kollegin angefragt hat, dann sehe ich da durchaus Potenzial. 

 

So genug ausgek***t

6 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Ja es liegt nicht nur an Dir, aber es hilft ungemein einfach zum Hörer zu greifen und das Thema solange zu stressen bis Du das hast was Du möchtest. Bei mir klappt das immer, nicht nur bei der WBH B)

Link zu diesem Kommentar

Das denk ich mir auch manchmal ^^

 

Edit: mit Rechnungen sind sie übrigens WESENTLICH schneller  ;D

Bearbeitet von Esme
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


×
  • Neu erstellen...