Zum Inhalt springen

  • Beiträge
    109
  • Kommentare
    761
  • Aufrufe
    23.565

Klausurvorbereitung M1 - langsam wird es ernst


psychodelix

783 Aufrufe

Gestern habe ich den letzten Vorlesungstag an meiner Präsenzhochschule im berufsbegleitenden Studiengang gehabt. Eine benotete Prüfungsleistung war noch zu erbringen.

 

Am Samstagvormittag eine Klausur „Einführung in die medizinische Informatik“ geschrieben und hoffentlich einfach nur bestanden, danach ging es dann weiter mit dem Modul „Qualitätssicherung“.  In sehr kurzer Zeit sollten wir eine Präsentation mit erhaltenen Materialien ausarbeiten. Die Unterlagen hatten wir zwar schon vorab vom Dozenten erhalten, aber die Aufgabenstellung war niemandem vorher klar. Ich habe mich dafür entschieden, die Präsentation erst am Montag zu halten und sie Sonntagabend innerhalb einer guten Stunde fertiggestellt (Pareto-Prinzip :lol:).

 

Bin da mit einer 1,3 rausgegangen und zufrieden. :thumbup:

 

Es fehlte nur eine Kleinigkeit auf den Folien, die ich mündlich aber erwähnt hatte. Selbst eine Woche mehr, und ich hätte es trotzdem nicht in die Folien eingefügt. Zumal es auch noch ein Thema der Pflege war, mit dem ich GAR nichts am Hut habe (Dekubitusprohylaxe).

 

 

Jetzt geht es an den Stoff der FernUni Hagen………Klausur ist am 1.3. Ziel: Einfach nur bestehen, Note egal. :rolleyes:

 

5 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Tja, ich war bis zum Schluss in Versuchung, mich noch von der Klausur abzumelden, weil ich nur vier Tage lang zum Lernen kam. In vier Tagen den gesamten Semesterstoff von drei Kursen. Nur die Einsendeaufgaben vom wissenschaftlichen Arbeiten habe ich während des Semesters gemacht. Sonst nichts.

 

Aber es hat gereicht - bestanden! :thumbup:

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


×
  • Neu erstellen...