Zum Inhalt springen

  • Beiträge
    54
  • Kommentare
    277
  • Aufrufe
    14.016

Vertiefung Architektur- und Softwarekonzepte done


SebastianL

738 Aufrufe

Vor 4 Tagen habe ich die Arbeit zu H-AUS endlich abgegeben und 70/120CP erreicht. Ich hatte gegen Ende keine Lust mehr und hab einfach abgegeben. Da ich nicht denke dass es ein Totalausfall wird war's ok. Hab mir überlegt da die Vertiefungsarbeiten nur 4CP sind und insgesamt 16CP denen weniger Gewicht zu geben und die einfach durch zu machen. Wenn ich mir meinen Schnitt ausrechne, dann spielen die Vertiefungsarbeiten keine Rolle in der Endnote denn am Ende hängt alles von der Thesis ab. Schaffe ich in der Thesis ein "sehr gut", dann habe ich ein "sehr gut" und wenn nicht, dann wird's ein "gut". Und mit "gut" meine ich 1,6 oder absolut worst case 1,7. Da ich sowieso schon meinen Dr.-Vater gefunden habe nimmt mir das den Druck etwas. Möchte jetzt einfach die Vertiefungen hinter mich bringen. Ich kann gut verstehen warum der ein oder andere die ständig schiebt. Die sind aber auch ekelig! Da kann selbst ich mich kaum zu motivieren. Egal, als nächstes versuche ich dieses Wochenende mich um die Vertiefung zu IT-Servicemanagement zu kümmern.

 

Das Projekt läuft soweit reibungslos. Es ist schon viel Wert ein Team zu haben das weiß was es tut und dies auch konsequent tut. :001_wub:

Der Endbericht muss am Sonntag lt. Plan fertig werden und Mo. per Post verschickt werden. Die Zulieferungen sind jetzt schon alle durch und es stehen bis So. morgen nur noch die Reviews an. Den Endbericht sehe ich somit Gedanklich als erledigt an. So ein Review dauert ja auch nur ca. 2h mit der Abstimmungs-Telco dazu. Dann heißt es jetzt sich Gedanklich schon mal an die Präsentation zu denken. In der letzten Abstimmungs-Telco haben wir grob die Themen abgegrenzt und wer was macht. Da jeder nur 10-12 Min. hat denke ich sollten mir 5-6 Folien reichen. Denke eher fünf denn man sagt ja ca. 2 Min. pro Folie und mit Vorstellung, Einleitung, Ausleitung sollte das Zeitlich passen. Um die Präsentation mache ich mir keine Gedanken, das ist für mich Daily-Business.

 

Die Note zum Projekt kann ja auch max. nur ein "gut" werden, wobei ich bei allem außer eine 1,0 enttäuscht wäre. 1/3 der Note geht in den Projektverlauf (Dokumente zu den Meilensteinen) und da keine Einwände kamen und das so smooth durchgegangen ist rechne ich hier mit einer 1,0. Der Endbericht zählt zu 1/3 und sollte auch eine 1,0 sein, denn da ist alles drin was rein soll und man hat ja Erfahrung aus dem Bachelor. Dann zählt nur noch 1/3 Projektpräsentation. Da hatte ich im Bachelor auch eine 1,0 und ich denke das wird auch nicht schlechter. Verkaufen und Präsentieren ist einer meiner Stärken. Selbst wenn der Endbericht oder die Präsentation eine 1,3 wäre, gäbe das im Schnitt eine 1,1 und wird auf 1,0 abgerundet, von dem her bin ich sehr optimistisch dass nicht nur ich, sondern wir alle im Projekt das Modul mit 1,0 abschließen werden. Das muss auch so sein da es 8CP dafür gibt und es Mega aufwendig war, wie gesagt alles außer 1,0 wäre eine Enttäuschung. Mit der 1,0 sollte ich auch auf einen 1,3 Schnitt kommen. Das wäre dann genügend Puffer für das "sehr gut"-Ziel, wobei ich ja schon geschrieben habe dass es von der Thesis maßgeblich abhängt.

4 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Vielen Dank für die Blumen ..... :)

 

Ich will AUS auch bald Abgeben. Leider Antwortet der Dozent nicht. Naja vielleicht ist er ja im Urlaub.

Link zu diesem Kommentar

Alles als eine 1,0 ist eine Enttäuschung ist schon ein hohes Ziel ;) - auch wenn du deine Erwartungshaltung ja plausibel begründest.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


×
  • Neu erstellen...