Zum Inhalt springen

  • Beiträge
    9
  • Kommentare
    30
  • Aufrufe
    2.820

Lebenszeichen :)


RikSt

645 Aufrufe

Hallo liebe Kollegen,

 

heute gibt es von mir nach mehr als vier Monaten mal wieder ein Lebenszeichen und ein kurzes Update. :thumbup:

 

Das Studium läuft unaufhaltsam weiter. :) Letzten Monat hatte ich in München die erste Präsenzveranstaltung. "Buchführung und Bilanzierung" und "Einführung in die Betriebswirtschaftslehre" stand auf dem Plan. Die Präsenz war wirklich toll. Es hat echt Spaß gemacht endlich mal die direkten Mitstreiter persönlich kennzulernen. Die Dozenten waren sehr kompetent und waren richtig gut drauf.:thumbup1: Die Ergebnisse habe ich bereits erhalten (BWL = 1,7 und RW = 1,0) und befinde mich im Moment in der Lernphase für die letzten Präsenzen Ende des Monats, die dann auch das erste Semester abschließen. Am 20.02. steht "VWL" an und am Wochenende vom 27.02.-28.02. stehen dann noch "Marketing &Vertrieb" und "Lineare Systeme" auf dem Plan.:blink:

Privat war auch einiges geboten. Da ich im Oktober geheiratet habe, gab es in der Hinsicht einiges zu organisieren. Es war aber ein sehr schöner Tag und ich habe natürlich die Ablenkung vom Studium sehr genossen. :lol: Gegen Ende des Jahres haben wir uns dann noch, nach langem hin und her, ein Haus gekauft.:love: Dort steht dann die nächsten Monate auch einiges an Arbeit bereit. Ich denke langweilig wird es mir die nächsten Monate auf keinen Fall, denn vor ein paar Wochen ist dann das Studienmaterial für das zweite Semester bereits eingetroffen.

Ich hoffe dass ich bis zum nächsten Blog-Eintrag nicht wieder vier Monate brauche sondern zwischendurch auch mal Zeit finde einen zu schreiben. Auf FI bin ich zwar ca. jeden zweiten Tag online, aber mir fehlt dann meistens die Muse und/oder die Zeit um einen Eintrag zu schreiben.:sleep:

 

Dann viel Spaß noch und bis zum nächsten Mal.

 

Liebe Grüße

Erik

 

2016-01-23 16.58.58.jpg

5 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Danke für dein Update. Da ist ja richtig viel los bei dir zur Zeit mit Studium, Hochzeit (Glückwunsch!) und Haus. Schön, dass es im Studium gut läuft.

 

Zeigt das Foto das komplette Material für das zweite Semester? Der Wälzer sieht ziemlich dick aus, die anderen Materialien der WINGS selbst jetzt erstmal relativ überschaubar.

Link zu diesem Kommentar
Am 11.2.2016 at 10:42 , SebastianL sagte:

Glückwunsch zu den tollen Ergebnissen! :thumbup:

 

Vielen Dank. Hoffen wir mal das es so weiter geht. :)

 

Am 11.2.2016 at 10:52 , Markus Jung sagte:

Zeigt das Foto das komplette Material für das zweite Semester? Der Wälzer sieht ziemlich dick aus, die anderen Materialien der WINGS selbst jetzt erstmal relativ überschaubar.

Ja, das Foto zeigt das komplette Material. Für jedes der Module gibt es ein Skrip, womit ich auf jeden Fall besser zurecht komme. Der Dicke Wälzer ist für das Modul Finanzierung. Wobei für diese Modul auch eine relativ kurze Studienanweisung mit im Ordner ist. Also besteht der Ordner so ziemlich komplett aus drei Modulen für das zweite Semester.

 

Vielen dank für die Glückwünsche!

Link zu diesem Kommentar
Am 13.2.2016 at 10:00 , WillWasWerden sagte:

Und solche Wälzer neben einem Vollzeitjob, ganz stark ! Halt uns auf dem Laufenden, abbrechen "verboten" :P !

 

:lol: An abbrechen darf noch nicht mal gedacht werden. ;)

Aber im 2. Semester ist es wenigstens nur ein Buch. Das war jetzt im 1. Semester schon etwas aufwendiger.:o

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


×
  • Neu erstellen...