Springe zum Inhalt
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
  • Einträge
    53
  • Kommentare
    84
  • Aufrufe
    3.383

noch 6 Tage...

inva

255 Aufrufe

Am Freitag stieg bei mir die Nervosität nochmal so richtig an. Beim Blick auf die Aufgaben zum 2. Teil kamen gefühlt lauter Fragen zu Inhalten, die nicht im Skript vorkommen sondern eigentlich Inhalte von anderen Fächern sind. Ich hoffe einfach mal, diese Aufgaben dienen eher zum Wiederauffrischen.

Dazu kommen auch Unsicherheiten in den Lösungen. Z.B. habe ich eine CRC-Berechnung gemacht und mein Ergebnis stimmt mit dem eines Web-Applets überein, in der Lösung steht aber etwas anderes. Oder zu einem relativ bekannten "Problem" steht in der Lösung, dass der Erwartungswert 1 ist, eine kurze Google-Suche ergab, der Erwartungswert sei unendlich. Die gleichen Themen wurden auch in den Newsgruppen des Fachs angesprochen allerdings leider ohne Antwort des Betreuers.

 

Jedenfalls hat mich das Freitag insgesamt so aus der Bahn geworfen, dass ich gestern mal komplett mit Lernen ausgesetzt habe um erstmal wieder runter zu kommen. Sollte ich die Klausur nicht bestehen, geht die Welt schließlich auch nicht unter. Die einzige ernsthafte Folge wäre wohl ein angekratztes Ego. Das musste ich mir erstmal wieder bewusst machen um nicht durch zu drehen.



2 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Ist natürlich schon wichtig, dass solche Fragen und Unklarheiten vor der Klausur geklärt werden. Hat sich der Betreuer denn mittlerweile in den Newsgruppe gemeldet oder besteht die Möglichkeit, ihn mal direkt anzusprechen?

  • Gefällt mir (+1) 1

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Er hat sich nicht gemeldet und im Prinzip ist es mir auch egal, zumindest würde eine Antwort nichts an meiner Vorbereitung ändern. Ich hatte jetzt im Prinzip zwischen Weihnachten und Silvester sowie die letzten 3 Wochen Zeit zur Vorbereitung, da fehlte mir die Zeit um mal "in Ruhe" über den Tellerrand zu sehen.

 

  • Gefällt mir (+1) 1

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Vielleicht auch interessant?



×

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies. Mehr dazu: Datenschutzerklärung