Projekt "Bachelor"

  • Einträge
    134
  • Kommentare
    609
  • Aufrufe
    5.201

Realistisch

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
Jeany89

252 Aufrufe

Nachdem die Bachelorarbeit soweit erfolgreich hinter mich gebracht ist, wollte ich ja eigentlich Makro I+II am kommenden Samstag schreiben...richtig eigentlich...nach viel hin und her am Freitag vor Anmeldeschluss, habe ich mich dazu durchgerungen die Klausur zu schieben. Ich konnte nicht mal den Theorie Teil komplett geschweige denn die ganzen Rechnungen. Wüsste ich, dass es für eine 4 gereicht hätte wäre ich das Ganze auch angegangen, aber so machte es einfach keinen Sinn für mich ;)

 

Was wiederum bedeutet, dass ich meinem Zeitplan im Sommer fertig zu sein hinterherlaufe. Also habe ich einen neuen Lernplan entworfen und direkt wieder verworfen :rolleyes:

Ziel ist es jetzt Makro Stück für Stück nebenbei durchzuarbeiten, sprich Kapitel für Kapitel bis es sitzt und nebenher die Spezi Wirtschafts- und Organisationspsychologie durchzuarbeiten, Zusammenfassung anzufertigen und zu vertiefen. Sollte es funktionieren schreibe ich die Spezi mit Makro zusammen, nur Makro oder nur die Spezi. Genauer sehen werde ich es die nächsten Wochen :)

 

Nebenher fange ich dann noch mit der Präsentation für das Kolloqium an, die Zeit fliegt ja und ganz schnell haben wir den 15.03 :D

 

Fazit: Es wird nicht langweilig

 

LG Jeany

 


8 Personen gefällt das
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0


5 Kommentare


Markus Jung

Geschrieben

Wann wäre denn dann der nächste Termin, an dem du Makro schreiben kannst? 

 

Wenn du deinen eigenen Lernstand tatsächlich als so gering empfindest, macht das wohl Sinn zu schieben.

1 Person gefällt das

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
vor 15 Stunden, Markus Jung sagte:

Wann wäre denn dann der nächste Termin, an dem du Makro schreiben kannst? 

 

Wenn du deinen eigenen Lernstand tatsächlich als so gering empfindest, macht das wohl Sinn zu schieben.

 

Der nächste Termin ist dann in knapp 4 Wochen.

 

Da das Skript Organisationspsychologie sich bisher gut liest und sehr interessant ist, werde ich die Spezi aufjedenfall schreiben (im besten Fall als Motivationsschub) und entweder Makro dazu oder im April, aber dann definitiv :)

 

1 Person gefällt das

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Überstürze es nicht und setz dich nicht unter Druck. Bald hast Du es geschafft! :)

1 Person gefällt das

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
Markus Jung

Geschrieben

vor einer Stunde, Jeany89 sagte:

 

Der nächste Termin ist dann in knapp 4 Wochen.

 

 

Diese vielen Klausurtermine sind wirklich praktisch - da ist es dann doch relativ leicht zu verschmerzen, mal eine Klausur zu schieben, wenn dadurch nicht gleich ein ganzes Semester verloren geht.

3 Personen gefällt das

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
vor 3 Stunden, SebastianL sagte:

Überstürze es nicht und setz dich nicht unter Druck. Bald hast Du es geschafft! :)

 

Ich darf leider nicht mehr zu lange bummeln, ich möchte Ende des Sommers mein Bachelor-Zeugnis in der Hand halten und mich damit bewerben :)

Damit das funktioniert, muss ich bis Juni/Juli alle Klausuren geschrieben haben.

 

Schreibe ich im Juni die letzte Klausur, dauert es bis max. zum 19.Juli bis diese korrgiert ist. Dann rechne ich noch 2-4 Wochen ein bis die IUBH das Zeugnis ausstellt und ruckzuck ist es Mitte/Ende August. Da fang ich mit den Bewerbungen schon längst an :)

 

vor 3 Stunden, Markus Jung sagte:

 

Diese vielen Klausurtermine sind wirklich praktisch - da ist es dann doch relativ leicht zu verschmerzen, mal eine Klausur zu schieben, wenn dadurch nicht gleich ein ganzes Semester verloren geht.

 

Das ist es auch :)

 

2 Personen gefällt das

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
  • Vielleicht auch interessant?