Zum Inhalt springen

W-Ing. Externat

  • Beiträge
    20
  • Kommentare
    47
  • Aufrufe
    2.727

1. Modul abgehakt ;)


jbreiter

740 Aufrufe

Hallo,

 

mittlerweile ist die Porjektarbeit fast fertig. Es fehlen nur noch Kleinigkeiten in der Formatierung. Somit kann ich noch dieses WE zum Copy-Shop. Abgeben kann ich die Arbeit aber noch nicht. Der offizielle Bescheid kommt nämlich erst Anfang März.

 

Das weiß ich, da ich als studentischer Exot eine persönliche Betreuung durch die zuständige Sachbearbeiterin erfahre. Diese hat mich bereits zweimal von sich aus angerufen um mich über den Verfahrensablauf und den Status meines Antrags zu informieren :)

Ich bin wirklich positiv überrascht, wie problemlos und organisiert das abläuft.

 

Im kommenden Semester werde ich 3 Module belegen (Prüfungsleistung in Klammern):

- Personalwirtschaft (Klausur 90 min + Referat 30 min)

- Technologiemanagement (Klausuer 90 min + Referat 30 min)

- Unternehmenskommunikation (Ausarbeitung einer Strategie für Beispielunternehmen + Verteidigung 2 h)

 

Damit komme ich auf min. 5 Präsenztage. Da ich desöfteren beruflich in Leipzig bin, hoffe ich mir das aber so einzutakten, dass ich keinen Urlaub nehmen muss.

 

Ich halte euch auf alle Fälle auf dem Laufenden ;)

 

2 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Ich habe mir das auch anders vorgestellt.

Gespannt bin ich jedoch darauf, wie die Professoren auf mich reagieren. Da kriege ich wahrscheinlich nicht so eine Extrabehandlung :)

 

Habe mich aber schon mit einer Menge Vodcasts zum Personalwesen und Unternehmenskommunikation eingedeckt. Mit der passenden Literatur wird das schon irgendwie gehen.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


×
  • Neu erstellen...