Springe zum Inhalt

Blog tccoskun

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
  • Einträge
    7
  • Kommentare
    18
  • Aufrufe
    826

Kurzen Durchhänger gehabt aber jetzt wird wieder GAs gegeben

tccoskun

343 Aufrufe

Hallo Community,

 

Nachdem mein letzter Eintrag im Mai letzten Jahres war und ich seitdem auch kaum was fürs Studium gemacht habe, aufgrund einer kurzfristigen Selbstständigkeit, ist es wieder an der Zeit so richtig Gas zu geben. Hab mich schon schwer getan mit der Eigenmotivation.

Zwischenzeitlich habe ich auch BWL mit einer 2,0 bestanden und schreibe diesen Samstag Mathe1 endlich, nachdem ich das ja 2x verschoben hatte.

Aber aufgeben ist nicht, somit habe ich mich auch schon für die nächsten 2 Prüfungen im Juni angemeldet NWE und Informatik.

Nachdem mit ja 3 Fächer vom Techniker angerechnet wurden, bin ich zum Glück noch in der Regelstudienzeit und werde es fest entschlossen auch in den 7 Semestern zum Abschluss bringen!

An alle meine Kommilitoninnen und Kommilitonen, nicht aufgeben, Youtube sei Dank wird einem das Lernen heute schon sehr vereinfacht.

 

Bis demnächst!

tccoskun

 

P.S.: Ich suche noch weiterhin Mitstreiter für eine Lerngemeinschaft im Raum München



3 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Klasse, mal wieder von dir zu lesen - schön, dass du noch dabei bist :).

 

Zitat

 Ich suche noch weiterhin Mitstreiter für eine Lerngemeinschaft im Raum München

 

Falls es in deiner Region nicht klappt, geht es vielleicht auch mit einer virtuellen Lerngemeinschaft? - Da ist es meist leichter, ein paar Leute für zusammen zu bekommen.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Bzgl. Lerngemeinschaft schau/frag doch mal in den WBH Foren (zb Studiengang, Region 8x, ...) und in der FB Gruppe zur WBH. Evtl gibt es ja auch eine zu deinem Studiengang. Außerdem findet auch in M regelmäßig ein Stammtisch statt, da lernt man auch gut neue/alte Leute kennen, mit denen man ggf. eine Lerngruppe gründen kann.

 

Ganz generell findet man in den Gruppen/Foren gute Infos zu Dozenten, Klausuren und generell zur WBH. Ich wundere mich immer wieder warum das nicht alle nutzen ...

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Hi Esme, Hi Markus,

 

Danke für euer Feedback. Die Foren werden intensiv genutzt, jedoch ist das gemeinsame Lernen, wegen gegenseitiger Unterstützung, in einigen Fällen doch sinnvoller. Den Stammtisch habe ich noch nicht besuchen können, habe mir das aber fürs nächste mal fest vorgenommen.

 

Viele Grüße

tccoskun

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden



×

Wichtige Information

Diese Website verwendet Cookies. Weitere Informationen: Datenschutzerklärung