Springe zum Inhalt
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
  • Einträge
    14
  • Kommentare
    44
  • Aufrufe
    2.237

Zu viel oder guter Plan?

hasencl

294 Aufrufe

Mahlzeit,

mal ein kurzer Bericht was ansteht. Seit Anfang dieser Woche bereite ich mich auf den Klausurtermin am 19.03.2016 vor. Ich werde zum ersten Mal zwei Klausuren schreiben, welche streng genommen auch nicht zum selben Themengebiet gehören. Der Anspruch ist auch nur "hauptsache bestanden".:rolleyes::rolleyes: Normalerweise bzw. aus der Erfahrung heraus werde ich nervös und melde mich von mind. einer Klausur ab .Aber da ich mir einen Gesamtplan und auch einen Klausurplan für 2016 gebastelt habe, fühle ich mich komischerweise ganz entspannt. Vielleicht kurz vor den Klausuren nicht mehr.:confused:

Ansonsten hat für mich gestern auch die Spezialisierung 3 Englisch nach technischen Schwierigkeiten begonnen. Eigentlich wollte ich bis heute ca. 15 der 180 Stunden abgerissen haben aber die Technik wollte mich tagelang nicht anfangen lassen. Zeitlich will ich das Englisch Modul im Mai oder früher abgeschlossen haben. Straffe Planung aber ich arbeite die lustigen Aufgaben einfach auf der Couch beim Tv gucken ab. Der Einstufungstest ergab Expertenlevel.:blushing:

Die Frage, die sich mir stellt, ist ob ich es für den Monat nicht übertreibe, da ich mind. 10 Stunden pro Tag arbeite und 2 Klausuren vorbereite sowie zusätzlichen mind. 60 Stunden im Monat Englisch machen müsste?:ohmy: Bisher funktioniert mein Zeitmanagement und bei Erfolg werde ich wohl diesen Leistungsstandard / -tempo auch bis zum Ende versuchen beizubehalten. 

tüdelü



2 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Wenn das zeitlich für dich klappt wieso nicht? Wenn es nicht geht gibt es immer noch ein Plan P.

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass die Klausurtermine mit 2 Klausuren generell schlechter ausgefallen sind als der Durchschnitt, aber bestehen wirst du bestimmt. :)

 

 

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

10 Stunden arbeiten pro Tag plus zwei Stunden was für Englisch machen plus zwei Klausuren vorbereit klingt schon heftig.

 

Läuft Englisch online, oder was für "technische Schwierigkeiten" gab es da?

 

Welche zwei Klausuren schreibst du denn?

 

Insgesamt scheint es bei dir ja im Moment richtig gut auf Hochtouren zu laufen.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Vielleicht auch interessant?



×

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies. Mehr dazu: Datenschutzerklärung