Springe zum Inhalt

Blog HarryPotter

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
  • Einträge
    47
  • Kommentare
    122
  • Aufrufe
    2.663

DELE A2 Prüfung bestanden

HarryPotter

609 Aufrufe

Hallo,

 

letzte Woche kamen die Ergebnisse aus Spanien und ich habe die Prüfung DELE A2 bestanden.

Das war für mich ein schwerer Weg - aber jetzt bin ich total happy.

 

Natürlich hatte ich extrem mit meiner Prüfungsangst zu kämpfen - die Ergebnisse könnten wesentlich besser

sein - aber ich bin hingegangen, habe die Prüfung abgelegt und bestanden, das ist was zählt !!

 

Sowohl beruflich als auch im Coaching hänge ich fest und komme nicht von der Stelle.


Habe Angst den Job zu wechseln - dadurch das ich mich nicht bewerbe kann/wird sich auch nichts tun -

und auf der anderen Seite kotzt mich mein Job so was von an .... mache viele Fehler, bin nicht richtig

bei der Sache, komme mit dem neuen Chef nicht klar usw. .... wenn mir jemand vor Jahren mal

gesagt hätte das ich jemals so festhänge hätte ich den für verrückt erklärt.

 

Ich hoffe ich komme aus diesem Kreislauf bald raus - es kann doch nicht ewig so weiter gehen.

 

Gruß

Potter Harry

 

 

 

 



5 Kommentare


Empfohlene Kommentare

:thumbup: Herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Prüfung! Ich freue mich für dich.

 

Und beruflich/ mit dem Coaching...

Ich habe neulich auf einer Broschüre von einem Coach gelesen: "Coaching - nur etwas für Mutige". Ich finde, da ist etwas dran. Und dass du Mut hast, hast du meines Erachtens bewiesen, dass du dich z.B. deiner Prüfungsangst gestellt hast.

Etwas wirklich Hilfreiches kann ich dir mangels Erfahrung leider nicht schreiben. Aber - nachdem, was ich bisher von dir gelesen habe - traue ich dir zu, dass du Lösungen finden und Wege für dich schaffen wirst, die zu dir passen, auch wenn das manchmal länger dauert als man es sich wünscht :)

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Herzlichen Gluckwunsch zur DELE A2! :thumbup:

 

Hey, du hast dich deiner Angst gestellt, bist zur Prüfung gegangen und hast bestanden. Das ist doch spitzenklasse! Lass dir den Erfolg nicht nehmen, nur weil es woanders im Leben noch stockt. Du hast das "Hindernis Prüfung" geschafft, du wirst es auch schaffen die andern Blockaden zu lösen!

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Ich kann mich meinen beiden Vorschreibern nur anschließen. Ganz herzliche Glückwunsch, dass du diesen großen Schritt geschafft hast und so mutig warst, dich deiner Prüfungsangst zu stellen.

 

Wie hast du das geschafft? - Du hast dich angemeldet und es durchgezogen. Was hat dich dazu motiviert und dir die Kraft dazu gegeben?

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

danke Euch allen für die Glückwünsche und nette Worte - habe mich sehr gefreut :)

 

Geschafft habe ich es dadurch, dass ich mir (zusammen mit dem Coach) einfach bewußt gemacht habe,

das es zwar eine Prüfung ist aber diese für mich und mein Leben kein Gewicht hat. Es war keine

Prüfung bei der mein weiterer Lebensweg davon abhängt wenn ich sie nicht bestehe.

 

Es war klar - bei nicht bestehen - schreibe ich die einfach beim nächsten Termin nochmal und lerne

bis dahin weiter.

 

Angst hatte ich schon - auch teilweise richtige Probleme Luft zu bekommen - aber ich habe einfach

versucht ruhig zu atmen - ruhig bis 10 zu zählen - atmen....

 

Als Belohung mache ich im Juni auf Mallorca einen Sprachkurs 50+ (viel Konversation und
kulturelles Programm) und ich habe mich getraut Unterkunft bei einer Familie zu buchen:thumbup: !

(Ich schaff das !!)

 

Ich merke halt das ich durch das Coaching mutiger werde und mir mehr zutraue - auch werde

ich von inner heraus lebendig - das habe ich sehr lange vermisst - diese LEBENDIGKEIT.

 

Im Job werden von unserer Abteilung iSchulungsmaßnahmen angefordert - ich versuche jetzt

das Thema E-.Learning für mich zu erobern. Ein E-Learning hatte ich schon mal umgesetzt (einfach so
mit Software und Powerpoint)  .. wäre doch gut wenn ich meinen Chef überzeugen kann und
das dann meine neue Aufgabe wird, oder? Drückt mit die Daumen!!!!

 

Gruß

HarryPotter

 

 

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Klingt für mich ganz und gar nicht nach auf der Stelle treten, sondern nach großen Fortschritten :thumbup::).

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Vielleicht auch interessant?



×

Wichtige Information

Diese Website verwendet Cookies. Weitere Informationen: Datenschutzerklärung