Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
  • Einträge
    17
  • Kommentare
    45
  • Aufrufe
    1.874

Es geht vorwärts

flostr88

421 Aufrufe

Hallo zusammen,

 

in meinen letzten Blogs hatte ich bereits über die erfolgreichen Klausuren aus 09/2015 in den Fächern BWL & Recht und NWE berichtet.

Mittlerweile liegen diese Klausuren auch schon fast wieder ein halbes Jahr zurück.

 

Ich war in der Zwischenzeit aber natürlich nicht unproduktiv und habe fleißig für Mathe 1 und NWI gepaukt.

 

Heute war es dann soweit: Klausur !

 

Mathe hatte ich leider arg große Zeitnot und konnte somit nur gefühlt 4 von 6 Aufgaben meistern.

Ebenfalls haben mich die Aufgaben teilweise verwirrt.

Ich hoffe jedoch auf das beste in dieser Klausur.

 

Notenschlüssel: 6 Aufgaben = 6 Punkte = 36 Punkte/Gesamt, die Klausur ist jedoch mit 15 Punkten bestanden.

 

NWI lief dann doch recht gut, sodass ich im großen und ganzen alle 6 Aufgaben mehr oder weniger gut bearbeitet konnte. Die Klausur kann aufjedenfsll aus gut machbar eingestuft werden, da es sich hier um wie bei NWE um Grundlagen handelt.

 

Notenschlüssel: 6 Aufgaben = 6 Punkte = 36 Punkte/Gesamt, die Klausur ist mit 18 Punkten bestanden.

 

 

Wie ihr bereitgelegen habt, ist er Tag eher ein mix aus allem gewesen. 

Ich bin jedenfalls gespannt wie die Benotung ausfallen wird.

ich hoffe zumindest auf 2x bestanden, sodass ich weiter in meinem Zeitplan für 2016 liege.

 

Derzeit sieht der Plan folgendermaßen aus:

05/2016 - Einführungslabor in Pfungstadt

06/2016 - Informatik (Labor, Rep, Klausur) in Pfungstadt

06/2016 - Mathe 2 & EUE Klausur

09/2016 - TEM Klausur

12/2016 - WKM Klausur

 

... zwischendurch natürlich noch einige B-Aufgaben.

 

 

Achja.... Ich bin derzeit im 2ten Leistungssemester 

 

 

 

Viele Grüße

 

 

 


3 Personen gefällt das


2 Kommentare


Markus Jung

Geschrieben

Zitat

Notenschlüssel: 6 Aufgaben = 6 Punkte = 36 Punkte/Gesamt, die Klausur ist jedoch mit 15 Punkten bestanden.

 

Dass weniger als 50 Prozent der Punkte schon zum Bestehen ausreichen ist ja ein Indiz dafür, dass das Niveau bzw. die Menge der Aufgaben recht hoch angesetzt war. Könnte also mit vier Aufgaben noch gut reichen.

1 Person gefällt das

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Die Hoffnung stirbt zuletzt :P

1 Person gefällt das

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
  • Vielleicht auch interessant?