• Einträge
    54
  • Kommentare
    277
  • Aufrufe
    6.087

Projekt erledigt

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
SebastianL

295 Aufrufe

Am Samstag war die Projektabschlußpräsentation (@klausu berichtete dies schon).

Wie erwartet gab es für mich eine 1,0 - 1,0 und 1,3 = 3,3/3 = 1,1. Da die 1,1 näher an der 1,0 als an der 1,3 ist, gibt's nun die Gesamtnote von 1,0.

Es ist also alles wie geplant verlaufen.

 

Für 8CP ist das echt cool, denn das verbessert nun meinen Schnitt von 1,4 auf 1,3. Somit habe ich alle Leistungen für den Master, ausser die 3 Vertiefungsarbeiten und die Thesis mit Kolloquium erledigt. So wie es aussieht sollte ich auch meinen Thesis-Start-Termin zum 1.5. halten um Ende dieses Jahres damit fertig zu werden. Rein rechnerisch kann ich Bestcase noch eine 1,1 und worst case eine 2,7 erreichen. Mal sehen was es am Ende wird.

 

Am Fr. war ich auch noch auf dem Tag der offenen Türe bei der WBH und Stand den Interessenten als Absolvent für Fragen zur Verfügung. Insgesamt also wenig Freizeit gehabt an diesem Wochenende. Die nächsten Wochen werden mit den Vertiefungsarbeiten auch nicht besser.

 

Wünsche allen eine angenehme Woche!


7 Personen gefällt das
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0


6 Kommentare


Na dann hast du ja auch mich endgültig überholt. Herzlichen Glückwunsch, gönne dir am Ende die 1,1 auch von ganzem Herzen. Mit der Thesis werde ich ungefähr zur gleichen Zeit beginnen (etwa 1-2 Wochen später, falls ich nicht mal 1-2 Wochen Pause mache), aber die Richtlinien in Liverpool sind hier sehr streng, egal wann ich fertig werde, die Notenkonferenz ist nur 2 x im Jahr, somit werde ich auch wenn ich nicht die volle Zeit ausnutze nicht früher zu meiner Note kommen, denn nur um 6 Monate früher fertig zu sein werde ich die Arbeit nicht in 3 anstatt 9 Monaten schreiben. Da ist mir die Hürde Fremdsprache schon zu hoch für den Stress. Aber wenn wir dann Beide fertig sind, müssen wir mal auf einen Masterabend Bier anstossen gehen :D

1 Person gefällt das

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Es spielt ja keine Rolle wer schneller ist oder ob irgendwer wen überholt, hauptsache wir beide werden fertig und sind sehr zufrieden mit dem Ergebnis. :thumbup: Mach dir selbst keinen Streß, das ist kein Wettkampf, auch wenn wir beide Marathon laufen :)

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

ist auch kein Wettrennen, sollte nur ein Ansporn sein, dass du durchhälst :D

1 Person gefällt das

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
Markus Jung

Geschrieben

Zitat

Am Fr. war ich auch noch auf dem Tag der offenen Türe bei der WBH und Stand den Interessenten als Absolvent für Fragen zur Verfügung. 

 

Gab es großen Andrang? Sind die Fragen ähnliche wie hier im Forum, oder ist dir da vor Ort ein anderer Schwerpunkt aufgefallen?

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
SebastianL

Geschrieben

Großen Andrang gab es leider nicht, zumindest nicht für uns Studierende/Absolventen. Die meisten haben sich die Hefte angesehen und hatten generell Fragen zum Studium. Die Leute die uns gefragt haben, hatten eher die Frage wie wir das machen. Also sie haben verstanden wie es Grundsätzlich abläuft, wollten aber fragen wie wir damit umgehen, was für Techniken wir einsetzen, wie wir uns motivieren, wieviel Zeit wir tatsächlich investieren etc. Mathe, bzw. die Matheängste sind halt auch ein großes Thema, genauso wie hier im Forum auch.

 

Einer hat sich für Wirtschatsinformatik interessiert, dem habe ich empfohlen meinen Blog zu lesen :) Da stehen ja alle Details drin und es würde den Rahmen sprengen über alles zu reden, vorallem weil ich mich ggf. an das ein oder andere gar nicht mehr erinnern kann, geschweigedenn dass er sich alles merken könnte.

1 Person gefällt das

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
  • Vielleicht auch interessant?