Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
  • Einträge
    78
  • Kommentare
    246
  • Aufrufe
    2.645

Zulassung & Exposé gewuppt - Was kommt jetzt?

snowchild

446 Aufrufe

Ein Hallo in die Runde,

hier mal der aktuelle Stand der Dinge & meine Gefühlslage.

 

Am Freitag kam das Schreiben von der FH, dass meine Zulassung zum 6. SoSe 2016 durch ist = Immatrikulation. Nicht, dass ich daran gezweifelt hätte, aber es fühlt sich einfach gut an, wenn man das schriftlich hat. ;)

Die wollen jetzt noch ein ausgefülltes Formular zurück (mit Bescheinigung der Krankenkassenversicherung & der [letzten!] Geldüberweisung für  das Semester) - Die Fristen werden jetzt auch kürzer: Bis Mitte März soll das alles da sein.

Ja, ja, da war noch was. :blushing: 

Ich habe gestern endlich mein Exposé abgeschlossen - u.a. mit erstem Inhaltsverz./Leitfaden durch die Thesis & erstem Litverz. - und an meine gewünschten Gutachter gemailt.

Nach 2 Min. kam schon der erste Rückschlag: Eine Gutachterin ist bis Mitte März nicht erreichbar = im Urlaub, ganz schlecht, denn ich muss mich ja mit beiden Gutachterunterschriften bis spätestens zum 14. April für die Thesis anmelden. Also hab ich das Exposé kurz entschlossen an jemand anderen gemailt.

 

Ich hab ja das Gefühl total spät dran zu sein, aber muss nicht stimmen. Seit Januar steht man "ganz allein" da, kein Kontakt mehr zu den MitstreiterInnen & Dozenten - das ist etwas doof ...

Eigentlich hätte ich gedacht, dass ich mich richtig erleichtert fühlen würde, wenn das Exposé endlich auf den Weg gebracht ist - dem ist aber nicht so! Ich bin angespannt und unsicher/verunsichert.

Na, ich hoffe mal, dass die Entspannung kommt, sobald ich positive Rückmeldungen erhalte. D.h. auch, Absagen wären jetzt echt kontraproduktiv & total demotivierend. :blink:

Ich rechne schon mit Rückmeldungen (Rückfragen o.ä.) in dieser Woche, sonst sind die Nägel abgenagt.

Wenn meine Gutachter feststehen & mein Thesis-Thema anerkannt ist, kann ich ganz gezielt auf die Thesis hinarbeiten ...

 

Ich werde berichten.

Grüße von snowchild


6 Personen gefällt das


2 Kommentare


Markus Jung

Geschrieben

Es geht voran :) und ich drücke dir die Daumen, dass die Zeit der Ungewissheit bis zu einer Rückmeldung nicht zu lange dauert.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Danke.

Ich habe heute mit der FH tele.: Alles gut & ich liege bestens in der Zeit. Zudem konnte ich noch einiges in Sachen Gutachter klären bzw. wurde aufgeklärt. :blushing:

Status im Moment: Alles okay und ich hoffe auf baldige positive Rückmeldungen bzw. sinnvolle Rückfragen ...

1 Person gefällt das

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
  • Vielleicht auch interessant?